CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PowerShot & Ixus - wirklich exakt dasselbe?

jota.be

Rookie
Werte Forenleser,

Ich besitze eine PowerShot SD980 IS und bin begeistert. Ich halte mich momentan im Ausland auf und ueberlege diese Kamera jemandem zu verkaufen (da sie hier absolut nicht erhaeltlich ist) und mir in Deutschland Ersatz zu besorgen.

Wenn ich auf Seiten von deutschen Online-Shops nach der Camera suche finde ich nur selten PowerShot Modelle, dafuer jedoch meistens Ixus Cameras. Auf einigen Seiten habe ich die Information gelesen dass einige PowerShot Modelle exakt das Gleiche sind wie gewisse Ixus-Modelle. Kann das jemand bestaetigen?

Konkret beziehe ich mich auf:

1. PowerShot SD980 IS - Ixus 200 IS
2. PowerShot SD3500 IS - Ixus 210 IS
3. PowerShot SD4000 IS - Ixus 300 HS

Danke im Vorraus fuer die Info!

Hmm, das ist gut möglich. Schließlich weichen die Bezeichnungen von Canon-Kameras in unterschiedlichen Märkten voneinander ab.

Suche halt nach Bildern der Kameras mit den Dir bekannten Bezeichnungen und schaue Dir dann die aktuellen Modelle auf http://www.canon.de an.

Grüße
Volzotan

Hallo jota.be,

da liegst Du richtig. Wie Volzotan schon schrieb, heissen Canon-Kameras auf verschiedenen Märkten anders. Das trifft auf die Kompakten ebenso zu wie auf die DSLRs (EOS vs. Rebel). Dein Typenmatching müsste so passen.

Hier in Europa unterscheidet Canon bei den Kompakten zwischen IXUS und Powershot-Modellen, eine Klassifizierung, die ich nie so recht verstanden habe, da sich beide Produktreihen überschneiden. In der Consumer-Klasse, also da, wo Du suchst, findet man überwiegend IXUS-Modelle. Bei den haufwendigeren Kompakten allerdings (z.B. S90/S95, G-Serie, SX-Baureihe) heissen alle PowerShot mit Vornamen.

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben