CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem mit PowerShot 95A

Ritalein

Rookie
Hallo zusammen,

ich bin seit April 2005 Besitzerin einer Canon Power Shot A95 / Digital Camera.

Seit wenigen Tagen gibt’s ein Problem:
Wenn ich die Camera einschalte, erscheint im Display auf farbigem Hintergrund das Wort Canon.
Dann schaltet die Camera weiter und im dunklen/schwarzen Display sind nur noch die üblichen Symbole zu sehen, wie z.B. Blitzlichtsymbol, rote Augen-Symbol, Bilderanzahl u.a.

Auslösen ist möglich; alles bleibt aber schwarz, d.h. sowohl wenn ich die Fotos auf der Camera selber anschaue als auch wenn ich sie auf den PC übertrage habe ich Bilder, die komplett schwarz/dunkel sind.

Die Batterien sind neu und auch richtig eingesetzt.

Was könnte mit der Camera los sein? Ich bin nicht der totale Fotoprofi und kenne mich nicht so wirklich mit allen technischen Möglichkeiten aus.

Kann mir jemand evtl. einen Rat geben, was los ist? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

Freundliche Grüße
Ritalein

Ritalein,

Het is al even geleden en heb geconstateerd dat ik hetzelfde probleem nu ook heb met mijn Powershot A 95. Dus zwart beeld met wel de iconen zichtbaar. De lens gaat wel aan en uit, maar verder kan ik niets.
Wat is nu eigenlijk de oplossing??

Hans Jager

Hallo Hans,

was ist das für eine Sprache, Plattdeutsch oder holländisch?

@Ritalein:
Fangen wir mal trivial an: Deckel vom Objektiv runter genommen? Wenn Du auslöst, mit welcher Belichtungszeit arbeitet dann die Kamera? Löst die Kamera trotz Tageslicht den Blitz aus?

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben