CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pusteblume im Gegenlicht

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich hatte ein ähnliches Foto schon mal vor Jahren gesehen und es unter "will ich auch mal fotografieren" in meinem Kopf abgelegt.

Vor kurzem fuhr ich Abends an einer Wiese vorbei... Schnell heim und Ausrüstung holen, das ist das Ergebnis. Der Orangeton wurde noch ein wenig per EBV verstärkt. Irgendwie habe ich zu Analogen Zeiten immer "orangere" Bilder hinbekommen?!

Kameramarke & Modell: Fuji S5 Pro
Objektiv (+Brennw. bei Zooms): Sigma 150
Blende: 2,8
Zeit: 1/2300s
Stativ J/N: MA 055
Film/ISO: 100

124896.jpg

Kommentare sind wie immer willkommen!

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

gefällt mir sehr gut, dein Foto, hat sowas Nostalgisches.
Hab das Foto ebenfalls in meiner Rubrik "will ich auch mal fotografieren" abgelegt.
happy.gif

Vom Schnitt allerdings wäre ich oben noch etwas knapper rangegangen.
Aber Schnitt ist ja bekanntlich Geschmackssache.

LG Axel

Hallo Steffen,

gefällt mir auch sehr gut. Die abendliche Stimmung kommt für mich sehr gut rüber. Auch die Überstrahlungen in und am Rande der Blume gefallen mir. Der einzige kleine Störenfried ist für mich dieser kleine Punkt unten rechts am Stil (möglicherweise eine kleine Fliege) - da wandert mein Blick immer wieder hin. Das kann aber auch nur mein Problem sein, da ich in letzter Zeit vielleicht zuviel mit Makros arbeite
happy.gif
.

Grüße von Detlef

Hallo!

Ist wirklich sehr gut gelungen! Der Orangeton verstärkt zusätzlich noch die Stimmung.

MfG, herbw

@ All

Danke, ich bin auch ganz glücklich mit dem Bild!

@ Axel

Ich hatte auch im Kopf vor dichter ran zu gehen. So war auch mein Inspirationsbild! Aber beim Fotografieren, fand ich es dann mit den Gräsern besser.

@ Detlef

Ja das ist eine Fliege, ich habe hin und her gegrübelt, ob ich sie entfernen soll und sie schließlich gelassen. Hm?!

Gruß Steffen

Zurück
Oben