CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RätselWas unterscheidet OM 4Ti zu OM 4

smile.gif
<font color="119911"><font face="verdana,arial,helvetica"><font size="+1"> Seit Gegrüsst IHR OM`is my Name is WYNU - and I in LOVE with OLYMPUS

<font color="000000"><font face="arial,helvetica"><font size="-1">1 ...Nun..., mich hatt es auch Hierhin verschlagen,es gibt immer weniger OM Menschen auf dieser Erde und es kommt mir vor als werde ich komprimiert,verkleinert und mit Nullen und Einser benannt.
All die Jahre des Erwachsen werden haben mir gezeigt,was Gut und Böse ist und ich finde es traurig das man etwas was Gut ist nur des Geldes wegen vernachlässigt!

...Nun..., was soll`s - ich habe ja noch meine zwei OM`s mit ihren mehrlinsigen aufs feinste geschliffenen Juwelenaugen !
Das freut mich und bin Stolz sie zu Besitzen.

Aber nun zu meinem Rätsel: Was unterscheiden die OM 4 Ti und OM 4 ?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Freue mich auf viele Antworten und Grüsse Euch aus der Schweiz - W Y N U
645.jpg
http://www.silvermachine.ch/
 
Hallo Erwin,

Soweit ich weiss, wurde die OM 4 von 1984-1987 angeboten, die OM4 TI von 1987 bis 2002.

Die OM4 Ti ist eine leicht verbesserte Version der OM 4.

- Teile des Bodys sind aus Titan statt Messing (weniger Lackabreibungen bei Trageriemenösen etc.)
- Besser Spritzwassergeschützt
- Verbesserte Elektronik
- Weniger Ruhestrom
- die Blitzbereitschafts-LED im Sucher wird von den Blitzakkus gespeist (OM$ von Kamerabatterie)
- High-Speed-Blitzmöglichkeit in Verbindung mit dem F280
 
OM4TI ist die letze der OM-Vertreter...

aber weniger Lackabreibung kann ich nicht bestätigen...

Gruß
Matze
 
man , das ist nicht lack der abgeht das ist TITAN das musst du sammeln !!!!

immer diese digitalos, kein schimmer was sache ist.
lol.gif


greez soundmaker
 
nette Kommentare...
Aber meine Ti ist black! und der Lach ist ab!
Trotzdem werde ich das Teil regelmäßig benutzen, solage es geht, auch wenn ich mich vor einer Woche endlich digitalisiert habe, und daher einen Systemwechsel vorgenommen habe, denn leider gibt es keine Digi, die an meine Objektive passt - schade!
Gruß
Matthias
 
tja, ist zwar ziemlich teuer, aber an die Olympus E1 passen mit einem Adapter, den es inzwischen auch in Deutschland gibt, alle OM-Objektive...
das wäre zumindest eine Möglichkeit
Rainer
 
hey Soundmaker Du hast sicher auch ne Camera, wohlmöglich aus Plastik !
Eigentlich egal oder ? Aber eines ist sicher,dass Dia- Bild ist immer noch Referenz für Digitalos und ob Ch&agner oder Titan, wichtig ist..., was ich damit mache. ( Siehe meine Bilder ind der Galerie ) Unterschied betreffend,( Dirk ) dass mit dem Blitzbereitschafts-LED im Sucher wird von den Blitzakkus gespeist, habe ich nicht gewusst.Vielen Dank Dirk ! Gruss bis zum nächsten mal, Silvermachine
 
Hi Silvermachine,
stimmt mit den Dias!!!!
Und die neue Digi nehme ich nun mit dem gerade erworbenen (gebrauchten) Makro als Diascanner :)
Digi ist nun schon praktisch...
Gruß
Matze
 
Ich habe eine Frage ( RÄTSEl )
.
Wie lange ist die längste Belichtungze&icirc;t bei einer Spotmessung mit der OM 4 Ti, also wann schliesst sie den Vorhang wieder ?
.
Gruss Erwin}
 
> Hallo Erwin,die längste Verschlußzeitder OM 4 Ti und OM 4 ist bei Spot 4 min. bei 100 ISO und 1,4/50mm Objektiv . Der gesamte Bereich ist : 0 EV bis 19
 
> Die OM2 SP kann bei "Auto und Program" 100 ISO bis etwa 1 Min belichten
 
Hallo OM-Freunde, lieber Frank,

...ich habe da etwas läuten gehört... sowas von 30 Jahre OM-2... und das Du zu diesem Anlaß eine Sonderedition von 30 von Hand restaurierten OM-2en (zerlegt, überholt von hand wiederaufgebaut) und VEREDELT auflegen willst.

Das Vögelchen zwitscherte weiter etwas von 7 x so abriebfest wie normale Schwarz-Verchromung und Vergoldung, von edelster Belederung, von poliertem Mahagoni-Kästchen - oder war es in Schwarz Klavierlack?
Weiter munkelt man von engsten Meßtoleranzen und individuellem Prüfprotokoll und Zertifikaten, aber auch von einem fett 4 stelligem Preis irgendwo um die 2-3000 Euro...
Sicherlich in Anbetracht des Arbeitsaufwandes und der erheblichen Fremdkosten fast schon ein Schnäppchen, wenn das, was da mein Vögelchen mir da erzählt hat, tatsächlich stimmen sollte.

Frank, wenn das auch mit dem Preis so bleibt und Du Bestellungen (oder auch Optionen) auf so eine Kamera annimmst, dann lass es mich bitte wissen und reservier mir bitte eine.

Grüße aus Hamburgs Süden

Heinrich
 
Hallo Fourti`s,Ein kleines Problemchen einer erstandenen OM 4 Ti möchte ich gelösst haben: Wenn ich durch den Sucher schaue blinkt das Plus Minus Zeichen, was eigentlich nur in Erscheinung kommt wenn ich daselbe gebrauche.Wo liegt hier das Problem ? Gruss Erwin
 
> Hallo Erwin, wenn das +/- Zeichen in der Normalstellung angezeigt wird, dann muß es neu justiert werden. Man benötigt keine Teile dafür. Gruß Frank
 
Hallo Silvermachine,
wann gibt es denn nun die Auflösung Deines Rätsels.
Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben