CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

R-Objektive an fremden body´s

Hallo Klaus,

mittels Adapter an alle Canon EOS und an das 4/3 System. Bei einigen Canon Modellen mit großem Spiegel kommt es bei einigen Optiken zu Problmen, da der Spiegel daran hängen bleibt.

Aber wozu?

Gruß vom See

Klaus
 
Fremdbodys

An Nikon funktionieren die Leica-R Objektive ebenfalls. Ich nutze im Moment an meiner Nikon D40 das Leica Elmarit 135/2.8 sowie das Elmarit 24/2.8.

Wunderbar was man damit erreichen kann.
Umgebaut mittels Leitax Adapter. Infos unter www.leitax.com
Gruß Andreas
 
Die Austauschbajonette von Leitax gibt es jetzt auch für Sony Alpha Kameras. Habe einen APO Extender 2x damit umgerüstet.
 
Leica-R an Canon

Hallo zusammen,

ich nutze meine alten Leica-R Linsen mit dem Adapter von enjoyyourcamera (mit AF-Bestätigung) an Canon 1Ds MarkIII. Dieser scheint minimal zu dick zu sein, mit dem Elmarit-R 28mm läßt sich über etwa 5m keine Scharfstellung mehr erzielen. Summilux-R 50 und APO-Makro-Elmarit-R 100 funktionieren einwandfrei.
Zur Scharfstellung liefert die AF-Bestätigung einen guten Anhaltspunkt und ist in den meisten Fällen befriedigend, genauer wird die manuelle Fokussierung mit der Original Canon Schnittbildscheibe Ec B oder der 10fach-Lupe im LiveView.

VG, Arne
 
Hallo,
beschäftige mich mit der gleichen Frage -
habe gutes von Olympus e1 oder e3 (4/3 Standard) gehört.
Gruss,
emain
 
Zurück
Oben