CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rotkehlanolis

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
da das Wetter ja nicht besser wird, hab ich mal unsere Anolis abgelichtet... Seit dem sie im neuen Terrarium sind fühlen sie sich viel wohler und verstecken sich auch nicht mehr den ganzen Tag... Besonders interessant ist jetzt, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen, denn sie heißen auch amerikanisches Chamäleon. Sitzen sie auf einer Bromelie oder auf dem Farn, sind sie meistens gründ, sitzen sie allerdings auf einem Ast oder auf Kork, sind sie meistens braun...
Aber gerade die eine Bromelie, die direkt unter der wärmeren Sonne steht, hat es ihnen angetan...
Alle Aufnahmen mit der D200, 105/2,8 und mit CS2 nachbearbeitet
f3,3, 1/15s, Iso 250, Mittenbetont
anolisaufbromelie.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.3
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 250


f3,2, 1/25s, Iso 250, Spotmessung
Anolisguckt.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 250


f3,3, 1/50s, Iso250, Mittenbetont
ansolisguckguck.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.3
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 250


Vor allem zur Belichtungsmessung würde ich gerne eure Meinung hören, denn ich bin ganz ehrlich, ich weiß zwar schon, wann sie wie messen, aber welche im Endeffekt die beste ist, weiß ich noch nicht...
Grüße
Michele
 
Mir gefällt das untere am besten, wobei ich mir beim Bildaufbau noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte. So ist mir der Kopf des Tieres etwas zu sehr in der Mitte.

Beim ersten muss man wirklich 2 mal hingucken, um das Tier zu entdecken.

Ich nutze meistens (auch D200) die Matrix-Messung oder auch schon mal die Spot-Messung. Die mittenbetonte Messung nutze ich so gut wie nie.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,
danke erstmal... Zum Thema Tarnung:
Wo ist der zweite? :D
tarnung.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 95.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Eben konnte ich außerdem noch das hier beobachten, ich weiß das Foto ist technisch miserabel, aber es ging leider nicht anders, musste von der Couch aus mit Fernauslöser fotografieren und das bei geschlossenem Terrarium.. Beim Versuch das Terrarium zu öffnen hatte sich der kleine Kerl schonmal verkrochen und ich wollte doch unbedingt ein Foto davon haben.. Also hab ich halt die Kamera aufgebaut, nen Fleck gewählt wo er hoffentlich vorbei kommt und gewartet..
häutung.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 46.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
ich kann mich Ludwig da anschließen.
Was ist mit dem letzten Bild, der Typ hat da ein Schleifchen um, willst Du den verschenken ?
Gruß
Herbert
 
Hallo Michele,

mein Favorit ist Bild 3. Bei der Belichtungsmessung halte ich es wie Echidna.

nette Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben