CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ruine im Nebel

Ich bin auch für die zweite Variante, da hier die Ruine prägnanter ist und das fehlende Gitter tut dem Bild gut.

Gruß
Jürgen
 
zu #1
Moin Carsten,
hm, ich weiß nicht so recht. Das Motiv ist toll, die Bildaufteilung auch, aber um richtige Macbeth-Stimmung aufkommen zu lassen, ist es mir zu hell da, und das neumodische Absperrgitter geht nicht (dafür kannst Du nichts, das ist mir klar, aber trotzdem stört es mich auf der Reise durchs Bild).

Fritzi hat recht und Absperrgitter lassen sich doch wegstempeln

zu #2 da bin ich auch bei Fritzi, es fehlt Ruine und mir auch die Bäume

ansonsten eine Menge Potential :daumenhoch_smilie:
 
Danke für die Meinung und man merkt ja, dass es viele verschiedene dazu gibt :)
 
Moin Carsten.
Also für mich eindeutig Nr.1. Das Gitter stört mich nicht, ich finde die Aufteilung besser, der Blick ist weiter.
Im 2. Bild stört mich die Ruine, sie wirkt auf mich wie ein Klotz im Vordergrund.

Viel Grüße
Christiane.
 
ja, die 1 ist viel besser. Wenn ich auch verspätet meinen Senf dazu beitragen darf.
Bei der 2 wirkt das alles wie gewollt und nicht gekonnt. Die Ruine an den Rand geknallt und das war es. Nein, meine Herren (und Frauen auch) lieber den schönen "freien" Blick in Bild 1. Gitter hin oder her.
 
Also wäre das posting in umgekehrter Reihenfolge erfolgt, dann würde es anders aussehen - meine Meinung dazu, für mich stellt auch die Ruine nicht den Anziehungspunkt dar, sondern die Sonne und die Wolken, Ruine ist nettes Beiwerk.....jedenfalls schön wenn ein Bild unterschiedliche Meinungen hervorruft!
 
Moin Carsten, das erste Foto ist grandios, wirklich sehr sehr gut gemacht :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo Fotofreunde,
ich finde das Bild durchaus sehr gut. Das jeder Mensch, auch wir verrückten Fotofans, eine andere Sichtweise hat ist eigentlich normal. Das Wichtigste ist eigentlich (hat mir einmal ein Top Fotoprofi wissen lassen) "es muß dem Fotografen gefallen". So schlecht ist der Hinweis gar nicht. Jedem kann man es nicht recht machen.
Immer gut Licht,
dede
 
Nur das erste Bild überzeugt mich. Da gehe ich mit Dicki konform.

Gruß, Stefan
 
Jedem kann man es nicht recht machen.

Eben. Stell Dir mal vor wir hätten alle den gleichen Geschmack? Dann würden sich alle Männer auf meine Frau stürzen, und alle Frauen auf mich! Das könnten wir gar nicht aushalten.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen, was qualmt bei euch noch, außer der dritten Kerze??

Gruß Andreas
 
Meine Zigarette (Fertigprodukt!)

Willst Du etwa meiner Frau oder mir schlechten Geschmack unterstellen? ;)

Gruß
Jürgen
 
Iwo. In den Industrietabaken sollen ja auch allerhand Stoffe drin sein...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben