CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Süßer Saft

• Ersteller Ersteller thbrunker
  • Erstellt am Erstellt am
T

thbrunker

Hallo,
ich war mit dem Babie plus Makrokit unterwegs in der Wilhelma.

124722.jpg

Gruß ThB

Hi,

tut mir ja leid, aber das Foto ist nichts.

Schärfe liegt total daneben, nämlich auf dem unteren Blatt statt auf dem Insekt und man verdreht automatisch den Kopf, wenn man das Bild anguckt.

Grüße,
Michael

Hallo,

ich kann mich Michael nur anschließen. Er hat alles gesagt. Sorry, das war nichts!

Gruß
Armin

Danke zusammen.
Mit dem Kopf verdrehen ist mir nicht aufgefallen da er Schmetterling so wie im Bild an der Blüte hing. Habe meinen Monitor gerade mal gedreht. Hochformat ist besser. Mit der Schärfe sehe ich nicht ganz so. Muß ich wohl mal zum Optiker.

Dann dürfte dieses hier Euch besser gefallen. Hoffe die Schärfe ist hier auch richtig.

124740.jpg

oder

124741.jpg

Kritik und Verbesserungsvorschläge immer gern
z04_breakdance.gif.gif

Gruß ThB

Hallo Thomas,

meiner Meinung nach hat sich nicht wirklich viel geändert, bis auf die Drehung. Die Schärfe liegt wieder nicht auf dem Falter, sondern mehr Richtung Blatt. Außerdem ist hier auch starkes Hintergrundrauschen erkennbar. Weiterhin setzt sich für mich das Blatt durch die Schärfeverteilung und die unscharfen Knospen (ich nehme an es sind welche) störend in den Vordergrund.

Das ist aber auch nur die unmaßgebliche Meinung eines Anfängers
wink.gif
.

Grüße von Detlef

Hallo Thomas,
leider keine Gewinnerfoto`s. Alle vorgestellten Foto's wollen mir nicht so recht gefallen. Man könnte sagen etwas lieblos aufgenommen, denn das was rüberkommen soll ist nicht so ganz getroffen.

Beim nächsten mal werden es bestimmt bessere Foto`s und wir werden alle begeistert sein.

Mfg Wolfgang

Also mich stört noch irgendwie, dass der Schmetterling nicht ganz zu sehen ist. Ich habe hier mal zwei ganze Schmetterlinge beigefügt. Ich weiß aber, wie schwer es ist, bei beweglichen kleinen Objekten die richtige Schärfe zu treffen. Als drittes Foto eine Teilaufnahme eines Schmetterlings.

Übrigens nicht mit Makroobjektiv, sondern mit dem ganz herkömmlichen AF-S VR 70-300 und der D200.

Gruß Harry

P.S.: Auch ich darf kritisiert werden.

124759.jpg

124760.jpg

124761.jpg

@ detmann
Habe mit dem Lensbabie aufgenommen. Verschlußzeit von 1/125 sec. ISO 1600. Da ist mit Rauschen zu rechnen. Modus M. Eingelegte Blende 5,6.

@ Wolfgang
Ich übe weiter mit Eurer Hilfe an Kritik und Anregungen.

@ Harry
Grafisch interesssant ist Foto drei.

Gruß ThB

Zurück
Oben