CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schöne, neue Welt

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
schoene-neue-welt.jpg
 
Alltag! Und wenn die Kirche mit dem Strom gespeist wird ... ? :cool:
 
Ich glaube, das Motiv in Normalausarbeitung oder SW würde mir besser gefallen. Bildaufteilung klasse,Werner!

Gruß Andreas
 
SW war eigentlich mein Grundgedanke. Aber das volle Grün geht verloren und die Weinbergstickel (Pfosten für die Reben) stören dann in SW doch erheblich.

Zum Abschluß hatte ich noch ein HDR geschossen, Das diente hier als Vorlage. Im folgenden Bild die Szenerie ohne HDR.
3668
IMGP3668.jpg


Die Szene erscheint mir hier aber nicht surreal genug. Daher griff ich zum HDR und der Bearbeitung.
 
Werner, ich darf mal? In SW?



AS01

Werner_DxOFP.jpg




AS02

Werner_DxOFP2.jpg




Gruß Andreas
 
Also mir gefällt trotzdem das 1. am besten, die Szene ist logisch aufgebaut und sicherlich surreal genug - quasi logisch surreal:D
 
so, ich habe jetzt mal nur den Turm in SW umgesetzt. Ich weiß aber nicht? Ist der Kontrast nicht zu stark?

3669-4
IMGP3669-4.jpg


es hat ja was. Aber..... (ich sag mal nix. Mal schauen was Ihr so meint!)
 
Tja Werner, und warum das Windrad nicht? Was mich an den farbigen stört ist die glatte Grünfläche, ich glaub, ich würde die kürzen...

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,
ich meine , dass die grüne Fläche wichtig fürs Bild ist. So wird die Reduktion der Motive auf Windrad und Kirche logisch. Ob man die Fläche etwas einkürzt, hängt natürlich vom Geschmack ab. Ich stimme für die HDR-Version, weil:
Auf mich wirkt das Bild wegen der Reduktion: Der Vergleich von Technik zu Religion, ja man könnte fast meinen, dass die moderne Technik als Götze der heutigen Zeit dient ...
Auf jeden Fall ein Bild, das mich zum Nachdenken anregt. Nur weiß ich in diesem Zusammenhang (noch) nicht, wohin mit den Weinbergpickerl.
Gruß, Thomas
 
da sind wir einer Meinung. Mit den Metallstäben und dem Draht für die Weinreben hatte ich anfangs auch meine Probleme. Inzwischen sehe ich sie als so eine Art Zaun, Eingrenzung, Bewehrung, die die Freiheit begrenzt, die Welt abgrenzt.
 
Die christlich-ökologische Wohlfühlgesellschaft schottet sich ab, so kann mans auch sehen...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben