CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schau mir ins Auge

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, meine Name ist Michele (wer hätte das gedacht), bin 20, verheiratet und komme aus Südhessen. Mein Vater hat mich heute morgen auf das Forum hier aufmerksam gemacht (stassmus) und da musste ich mich doch gleich mal anmelden... Ich bin mit einer D200 unterwegs und verschiedenen Objektiven, aber das seht ihr ja in meinem Profil.
Der Grund warum ich mich hier eigentlich angemeldet habe, ist dass ich mich nach Kritik und Ratschlägen sehne, ich bin zwar in der Fotocommunity unterwegs, aber mehr als ein schön etc, ergattere ich meistens nicht, nicht dass ich das nicht toll fände, aber ich weiß selber, dass meine Fotos nicht perfekt sind, also muss es ja was geben, was zu bemängeln ist...
Trotz allem möchte ich als Einstand erstmal ein makro einstellen, das ich sehr mag, die Frustfotos kommen später ;o)

Sorry meine Libelle muss ich jetzt so zeigen... Hoffe ihr verzeiht mir Anfängerfehler ;o)

Aufgenommen mit der D200 und meinem Sigma 70-300, Daten kann ich leider nicht durchgeben

167893.jpg

Hallo Michele,
herzlich willkommen im Forum. Junges Blut tut Not bei den vielen "Alten" hier.

Dein Einstand ist für meinen Geschmack ein sehr gelungenes Bild.

Gruß Eberhard

Hallo Michele,

herzlich wilkommen im Forum. Da wohnen wir ja nicht sehr weit voneinander weg, mich hat es nach Schwarzenborn verschlagen, komme ursprünglich vom Chiemsee und versuche mich, seit über einem Jahr hier einzuleben.

Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut, "der Blick um das Halm"

Gut Licht, Richard

Hallo Michele!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Du scheinst ja hier um die Ecke zu wohnen, ich bin aus Reichelsheim.

Das Bild finde ich auch sehr gelungen, da gibt es nichts zu meckern.

@ Richard

Das war mir noch gar nicht bewußt, dass Du auch hier im Hesseländle bist. Wir sollten mal ein (Süd)Hessentreffen machen!

Gruß Steffen

Hallo Michele,
auch von mir ein
z04_herz.gif
-liches Willkomen im Forum.
Nach Deinem schönen Einstandsbild (fällt mir grade "Libellen-Halma" zu ein) kann ich ja gespannt sein auf Deine Bilder.
Genauer kann man glaube ich nicht den Schärfepunkt auf's Auge legen. Gut gesehen, und sauber umgesetzt.

lichtvolle grüße
georgie

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich auch an... direkt aus dem Untertaunus - near Wiesbaden ;-)

Zum eingestellten Bild:

der grüne Rahmen ist für mein Empfinden eine Spur zu hell, ansonsten gibt es nichts zu kritisieren! Ich gehe davon aus, dass das Motiv bearbeitet ist und nicht so vorgefunden wurde. Habe mich selber schon mehrfach an Libellen versucht und bin weit davon entfernt, solche Ergebnisse präsentieren zu können.

Schöne Grüße

Helmut

Vielen, vielen Dank für das nette willkommen-heisen,
wusste ja gar nicht, dass soviel hier aus Hessen kommen, Reichelsheim ist ja nun wirklich um die Ecke, vielleicht könnte man ja mal über so eine Art Stammtisch oder so nachdenken..
Außerdem hab ich mir mal überlegt, weiß natürlich nicht ob es hier sowas schon gibt, eine "Landkarte" zu erstellen, von schönen Ecken in Deutschland (bevorzugt Hessen *gg*), bei denen ein Hinfahren zum fotografieren lohnt. Weiß nicht, wie das so bei euch ankommt?
Soo und nun freut es mich, dass mein Libellenbild euch so gefällt, ist aber ehrlich gesagt auch eins meiner besten..
@Helmut, leider ist das Bild von letzem Sommer, ich weiß gar nich mehr, wieviel ich bearbeitet habe, jedoch hatte ich damals noch nicht soviele Kenntnisse von Bea... Ich hatte ziemliches Glück bei dem Motiv, was man nicht sieht, ist die Libelle die am anderen Ende "dran" hängt ;o) Die beiden waren also so beschäftigt, dass ich in Ruhe einige Aufnahmen machen konnte und sogar richtig nah ran konnte....
Für mich könnte der Winter endlich vorbei sein, ich will endlich wieder grüne Wiesen, um auf Insektenjagd zu gehen :o)
Liebe Grüße
Michele
wink.gif

Hallo Michele,

will Dich ja nicht schocken, doch ganz ehrlich tue ich mir landschaftlich hier noch sehr schwer, vermisse die Berge vom Chiemgau ganz besonders. Obschon alte deutsche Schriftsteller hier die weiche hügelige Landschaft von Hessen verklärt und träumerisch beschrieben haben, konnte ich das für mich noch nicht entdecken. Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Mentalität, die es mir schwer macht, mich zu integrieren.

Die sehr direkte Art von mir, Menschen anzusprechen, ist hier nicht so willkommen und dann kann das hier auf dem Land ja auch nicht sein, dass jemand Geld verdient, der „zuhause sitzt“. So bin ich hier ein Sonderling, beäugt von allen Seiten. Komisches Gefühl.

Aber so ein Stammtisch, wie von Steffen vorgeschlagen, ist natürlich ne tolle Idee und da bin ich auf jeden Fall mit dabei. Da ich ohnehin sehr viel fahre, kann ich gerne auch wo hin kommen.

Libe Grüße, Richard

Hallo Michele,

Willkommen im Forum. Ich war schon länger hier, hatte eine Auszeit und bin wieder hierher zurückgekommen!
Wenn Du erst seit einem Jahr fotografierst und Dich als Anfänger bezeichnest, wer hat dann die stillistisch - experimentellen Fotos auf Deiner Homepage gemacht. Viele sind auch stark am PC bearbeitet (Farbreduzierung, teilweise Einfärbung)?
Dein Foto oben ist doch gut gelungen. Reduzierung der Farben auf den Komplimentärkontrast Rot-Grün. Die Schärfe sitzt gut! Der Rahmen ist immer etwas geschmackssache. Da hast Du Dich ja auf diese Variante eingeschossen. Mir ist er etwas zu breit für dieses filligrane Motiv und die wunderbare Typografie.

Alsdann thb

So, jetzt kann ich euch endlich antworten ;o)
@Richard, klar, Hessen ist nicht die Schweiz, aber die wollen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen ;o) Könnte bis jetzt aber auch nur so obligatorische Tips geben, wie das Vivarium in Darmstadt oder der Palmengarten in Frankfurt.. So ein netter See wäre mal was, da kenn ich nur drei Stück und zwei davon bieten jetzt nicht so die super tollen Motive...
Zu deiner direkten Art, wenn man das weiß, ist das doch ok, solange du auch ein direktes Echo vertragen kannst ;o)
@brunker, die Fotos sind alle von mir, habe mich in dem Jahr, um ehrlich zu sein, mehr mit Photoshop, als mit der Technik der Kamera beschäftigt. Ich weiß zwar ungefähr, welche Knöpfe ich drücken muss, um dieses oder jenes Ergebnis zu erhalten, aber was die Kamera da genau macht, weiß ich nicht. Hab jetzt aber mal meine Psychothriller gegen Fachliteratur getauscht und hoffe, mir da ein bisschen aneignen zu können.
Zu meinen Rahmen, ja sie finden nicht viele Fans, aber ich meine, dass es bei Rahmen kein technisch richtig oder falsch gibt, daher gehe ich danach, ob mir mein Foto dadurch besser oder schlechter gefällt...
Liebe Grüße
Michele

Hallo Michele,

Aber so ein Stammtisch, wie von Steffen vorgeschlagen, ist natürlich ne tolle Idee und da bin ich auf jeden Fall mit dabei. Da ich ohnehin sehr viel fahre, kann ich gerne auch wo hin kommen.

Wohne jetzt zwar in Rheinland-Pfalz habe aber lange in Wiesbaden und kurz in Bürstadt gewohnt. Bin sehr viel unterwegs - aber wenn´s klappt - bin ich gerne dabei.
lichtvolle grüße
georgie

Hallo Michele,

mir gefällt Dein Bild. Aber mich lenkt die Bildunterschrift vom Wesentlichen etwas ab. Ich würde darauf verzichten und es nur bei den beiden Rahmen mit gleichen Abständen von der Bildmitte belassen.
Natürlich bezieht sich diese Bemerkung nur auf das konkrete Bildbeispiel.

Mach weiter so und finde immer schöne Makro-Motive.

Gruß hansjuergen

Hi michele,

wirklich ein klasse Foto !!!

willkommen hier im Forum ;)

Zurück
Oben