CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge

Ich bewundere jedesmal Deinen Hintergrund, ist das wirklich ooc, oder ist die Landschaft so monochrom? Ich kann auf 1:1 und 2,8 gehen, trotzdem habe ich alle Farben der Flora da mit rumschwimmen. Und mit Fotokarton durch die Gegend latschen, sieht albern aus, gelle? Gruss Uwe!
Hola Uwe

Es ist irgendwie mein Spezial-Hobby (geworden), die Hintergründe so neutral und/oder speziell zu gestalten. Gelingt selbstverständlich nicht immer, aber immer öfters.
Das Bild des Zitronenfalters ist sogar mit Blende 11 und dem 100-er Makro aufgenommen, leider weiss ich nicht mehr, wie ich diesen HG hingekriegt habe.
Ja mit Kartons umherlaufen ist wirklich doof, darum mache ich das auch nie, ich will ja nicht riskieren, dass sich die Nachbarn an die Stirne greifen und mich Ausländer als verrückt erklären.

Saludos
Marcel
 
...[FONT=Verdana,Arial]Ich werde mich mal um die Clubmitgliedschaft kümmern ;)...[/FONT]
Hola "Omega"

Ja, tu das, ich bin nämlich gepannt auf die beiden herrlichen Falter in GROSSFORMAT!

Saludos
Marcel
 
Hola Uwe

Es ist irgendwie mein Spezial-Hobby (geworden), die Hintergründe so neutral und/oder speziell zu gestalten. Gelingt selbstverständlich nicht immer, aber immer öfters.
Das Bild des Zitronenfalters ist sogar mit Blende 11 und dem 100-er Makro aufgenommen, leider weiss ich nicht mehr, wie ich diesen HG hingekriegt habe.
Ja mit Kartons umherlaufen ist wirklich doof, darum mache ich das auch nie, ich will ja nicht riskieren, dass sich die Nachbarn an die Stirne greifen und mich Ausländer als verrückt erklären.

Saludos
Marcel
Nachbarn an die Stirn greifen. Als ich meine erste Voigtländer bekam, hatte ich mir ein Stück abgeschnittene Papprolle vom Toi.. papier ins Auge geklemmt, um einen Blick zu bekommen. Dann waren die bei meinen Eltern, und fragten, ob ich einen "Schuss" hätte. Dabei ist das echt gut, um so zu schauen, wie die Kamera das sieht. Analog vom Taschengeld, da überlegt man dreimal. Und mit der ME-Super habe ich das auch noch oft gemacht, aber mit Daumen und Zeigefinger. Da waren wir in einem "Europareservat für Piepmätze", tippt mich ein Kerl an, meinten sie mich? Da war das ja schon das internationale "Arschlochzeichen", oh,oh. Knapp am Nasenbeinbruch vorbeigeschrammt, konnte ich ihm aber erklären. Hätte ich gesagt"Nein, Ihre Begleiterinn, hätte er mich wahrscheinlich noch zum Bier eingeladen" Die war "klasse", mit Pumps und hochgeschnallten Titten im Sumpf, der "Ranger" war schon nervlich am Ende, war ja nur KDV. (ZIVI). Er musste wohl zu ihr gesagt haben, wir fahren zu den Vögeln
, sie hatte da wohl zwei Worte nicht mitbekommen......:)
Gruss Uwe!
 
Hier mal ein Bild aus einem Schmetterlingshaus von mir
Pentax K100D super mit Tamron 90mm Macro
 

Anhänge

  • comp_zunge.jpg
    EXIF
    comp_zunge.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 45
Ich seh schon, ich muss schaun, dass ich mir bald den Traum eines Makros erfuelle (Sigma 105 oder Tamron 90 mm) :z02_respekt:
 
Ich hab nur das Tamron 90mm Macro und bin sehr zufrieden damit. Sowas ist problemlos möglich damit ....................:)
 

Anhänge

  • comp_comp_6.6.03d.jpg
    EXIF
    comp_comp_6.6.03d.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 37
  • comp_comp_6.6.02d.jpg
    EXIF
    comp_comp_6.6.02d.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 37
Also nach den Bilder sollte ich wohl auch mal auf das Tamron 90er oder dem Sigma 105er.

Klasse Makros von Dir Omega, gefallen mir alle. Bin echt mal gespannt wenn du Mitglied bist und Deine Bilder in der Größe 1200x1200 präsentierst.
Wow, das wird ne Wucht.

Mein Traum wäre ja das Sigma 150.:z04_123: Aber dies gibt es noch nicht für Pentax und wenn dann mit HSM. Dies kann ich nicht nutzen aber bei Makros benötige ich das auch momentan nicht.

Ich habe eine Idee :z04_schlaumeier:, Jeder schreibt jetzt ne Mail an Sigma mit der frage, "Wann es das 2,8/150 für PK-Anschluss gibt?".

Ich denke mal 30 bis 50 Mails müssten doch da zusammen kommen.

Gruß Sven.
 
Ich hab nur das Tamron 90mm Macro und bin sehr zufrieden damit. Sowas ist problemlos möglich damit ....................:)

Hast die beiden Models vorher be- und erstochen? Oder mit einem am Objektiv befestigten rotierenden Hypnosetool fixiert? :z04_repa:

lg Bernhard
 
Hast die beiden Models vorher be- und erstochen? Oder mit einem am Objektiv befestigten rotierenden Hypnosetool fixiert? :z04_repa:

lg Bernhard

Du muss einfach dein Objektiv mit Orangenscheiben verkleiden dann lassen dich die Schmetterlinge ganz nahe ran, bei Libellen wird schwerer wie wollen Mücken usw. :rofl:

.............die sind im Schmetterlingshaus im Maxipark in Hamm entstanden, da hast Du wirklich keine Probleme solche Fotos zu machen.
 
Du muss einfach dein Objektiv mit Orangenscheiben verkleiden dann lassen dich die Schmetterlinge ganz nahe ran, bei Libellen wird schwerer wie wollen Mücken usw. :rofl:

.............die sind im Schmetterlingshaus im Maxipark in Hamm entstanden, da hast Du wirklich keine Probleme solche Fotos zu machen.

:z04_kaputtlachen:

Naja, dann! Auf ins Schmetterlinghaus! :z04_discosmilie:
Ich werd's jahreszeitgemäß aber erstmal bei einer Wespe probieren! Wenn's am morgen noch kühl ist, wissen die noch nicht so recht Bescheid über das Recht am eigenen Foto.

ps.: Das 90mm-Tamron ist wirklich ein scharfes Teil, ich hab's auch...

lg Bernhard
 
Hola amigos
Würde es das 150-er Macro von Sigma für die Pentax geben, würde ich mir diese Linse sofort als 2. Macro (nebst dem Pentax 100-er) anschaffen.
Mich fasziniert bei den Sigma-Macros nebst der sensationellen Schärfe vorallem die Zartheit der Farben.

Damit der Schmetterlingsthread nicht versandet, hier einer mit einem umwerfenden :z04_kaputtlachen: Namen.

Saludos
Marcel

Bilsenkrautblüteneule (Heliothis peltigera)

Bilsenkrautblueteneule.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 100.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hab gerade mal ein wenig die SW genutzt (ich nutze sie viel zu wenig ....:eek: ) und ein paar Ausschnitte ohne Umgebung erstellt:

crop IMGP0192.jpg

crop IMGP0211 (2).jpg

crop IMGP0205.jpg
 
Hola Anja

Der Zweite (bezieht sich auf die ersten beiden Bilder) scheint mir ein Monarch (Danaus plexippus) zu sein!
Sehr schön, Deine Bilder der exotischen Edelfalter :daumenhoch_smilie:

Saludos
Marcel

Eine "Eule" hab ich noch, nämlich das...

Seideneulchen (Rivula sericealis)

Seideneulchen_1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Seideneulchen_2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Mein Gott, Ihr legt aber "eine Sohle aufs Parkett".

Könnt Ihr auch mal Aufhören! :z04_head_wall:

Nee, scherz da spricht der pure Neid aus mir heraus.:z04_2171:

Klasse Augnahmen von Euch Anja und Marcel.

Was mich von einem Schmetterlingshaus bisher abgehalten hat ist diese doch hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen. Da Verlaufe ich doch.
Oder liege ich da falsch, ich vergleiche es mit einem Botanischen Gartenhaus.

Gruß Sven.
 
Achso, noch was.

Ich habe soeben mal eine Mail an Sigma geschrieben, ob es mal geplant ist das 2,8/150er Macro auch für Pentax zu produzieren.

Mal schauen wie die Antwort geschrieben ist.

Gruß,
Sven.
 
Hallo ihr Makroisten mit Schmetterlingen,

ich muss Sven jetzt unterstützen. Es wird mir langsam unheimlich mit den Bildern. Auf jeden Fall merke ich beim Betrachten, auf was ich aus fotografischer Sicht achten sollte.

Gruß
Henning
 
Hallo ihr Makroisten mit Schmetterlingen,

ich muss Sven jetzt unterstützen. Es wird mir langsam unheimlich mit den Bildern. Auf jeden Fall merke ich beim Betrachten, auf was ich aus fotografischer Sicht achten sollte.

Gruß
Henning
Hola Hennig

Echt, sollen wir den Thread zu machen?

Hätte zwar schon noch ein paar Flattermänner auf Lager :z04_cowboy:

Saludos
Marcel
 
Nee bloß nicht Marcel,:z04_motzer:

macht spass eure Bilder anzuschauen.

Gruß Sven.
 
Ich hab da noch ein's das mir vom Motiv her gefällt. Aber ich weiss einfach nicht wie ich das Beschneiden soll.
Gruss Mathias

Mein Versuch:
IMGP0031.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 100.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Das Original:
IMGP0031_orig.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 100.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Zurück
Oben