CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schutzfolie. Aber welche?

mooncatcher

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne eine Schutzfolie für meine SX 220 kaufen. Ich habe bei ebay eine von Vikuiti gesehen. Habt ihr Erfahrungen mit Vikuiti oder könnt ihr mir Schutzfolien von anderen Marken empfehlen? Ich bin so ein Tollpatsch und deswegen brauche ich unbedingt eine Schutzfolie. Ich will jetzt aber auch nicht irgendeine kaufen, die dann später Bläschen oder sonst was hinterlässt.

Ich hab letztens welche für mein Smartphone bestellt (es waren drei Stück) und sie sind alle im Müll gelandet, weil sie Bläschen hinterlassen haben und sowas geht gar nicht :mad:

Danke im Voraus

LG

moon

Ich verwende ebenfalls die vom Smartphone, meine sind von Viking und hinterlassen keine Blasen, mir geht es aber auch nur um den Schutz, das Display nutze ich idR nur für eine erste Vorauswahl/Kontrolle der gemachten Fotos, selbst dabei wären Blasen extrem störend. Meine erste Folie ist von Anfang an drauf, die hält und hält und hält.

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann folgende Folie empfehlen: atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Canon PowerShot SX220 HS. Gibt es Amazon für wenig Geld.

Die kann man garantiert blasenfrei aufbringen. Die Antireflexionswirkung würde ich nicht überbewerten. Netter Nebeneffekt, es wird ein kleines Mikrofaserreinigungstuch mitgeliefert, mit dem man die Kamera schnell mal zwischendurch putzen kann.

Gruß msl

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann folgende Folie empfehlen: atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Canon PowerShot SX220 HS. Gibt es Amazon für wenig Geld.

Gruß msl

Hallo,
ich habe diese Folie auf`s Display meiner EOS 600D
blasenfrei aufgebracht und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß Rolf

Zurück
Oben