CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 241352845 Wer wei%df was darüber

bmh

Mitglied
Hallo!
Ich bin Text- und Bild

Hallo!
Ich bin Text- und Bildjournalist und werde mir in Kürze eine Canon 10 D kaufen. Da bleibt nur noch Geld für zwei Objektive. Eines soll das Sigma 17-35/2,8-4 sein (für Gruppenaufnahmen usw.). Jetzt brauche ich noch ein Standard-Objektiv, das auch den Tele-Bereich mit abdeckt. Sigma hat ein 24-135/2,8-4,5 herausgebracht. Das hört sich für mich interessant an, aber ich habe noch nirgendwo einen Test oder Erfahrungsbericht gesehen. Weiß jemand etwas über das Objektiv? Oder kann jemand beurteilen, ob das was taugt? Vielen Dank schonmal...
Frank

Hallo Frank,

schaue Dir die

Hallo Frank,

schaue Dir die neuen Objektiven von Tamron - diese wurden mehrmals von führenden Fotofachzeitschriften ausgezeichnet worden! Kaufe dir ein ColorFoto - dort gibt es Bestenlisten mit genauen Bewertun gen von meisten auf den Markt vorhandenen Objektiven! Ist sehr hilfreich bei Kaufentscheidung

Hallo Frank

Ich hab gehört

Hallo Frank

Ich hab gehört die Bildqualität soll nicht schlecht sein. Vignettierung und Verzeichnung gehören bei nicht Profizooms dazu. Aber ein mieses Objektiv ist es nicht.

Bezüglich Tests in Fotomagazinen. Ich schätze diesen Tests einen geringen Beitrag zu. Weil besonders in Colorfoto nicht ganz glaubenswürdige Tests durchführt. Will heissen sie preisen ein Objektiv gross und gut an, doch wenn man zwischen den Zeilen liest merkt man erst wie schlecht das Objektiv eigentlich ist. Bei CoFo ist auch noch das Sponsoring bei den Tests von grosser Bedeutung.

Wichtiger als all die Tests sind Aufnahmen die vom bestimmten Objektiv gemacht wurden.

Versuch möglichst viel über das Objektiv herauszufinden. Vergleiche wenn es sein muss, auch die Tests in den Magazinen miteinander.

Gruss Martin

Zurück
Oben