CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenfinsternis, morgen

coole Bilder. Ich war im Laubenheimer Ried. Tolles Licht. Bild liefere ich noch.
 
Vielleicht sollten die älteren Foristi hier (da schließ ich mich ein) Nachlaßbevollmächtigte bestimmen, die dann dafür sorgen, daß die versprochenen Fotos auch nach dem Ableben noch eingestellt werden :D

Gruß Andreas
 
Moin,
wir hatten früh Pause und standen bei seltsamer Beleuchtung in der nicht wärmenden Sonne, als ein freundlicher Zeitgenosse mit Spezialbrille vorbeikam. So hab ich wenigstens einen kurzen Blick erhaschen können - besser als 1999, da hab ich die Totale SoFi damit verbracht, im Münchner Hauptbahnhof ein freies Schließfach zu suchen :mad:
 
120 Versuche mit und ohne berusste Glasscheibe und hier eines der Ergebnisse aus dem südlichen Norwegen bei bewölktem Himmel.

2015-03-20_98-1_b600.jpg

Gruss
Manfred​
 
Hallo liebe Freunde des Lichts,
Auch ich habe mich mal an der SoFi versucht.
Also anspruchsvoll ist anders oder?
Hier mein Ergebniss.

LG
Denis

_DWN5003.jpg
 
Naja Denis, deutlich klarer als mein Nebel-Schnappschuss.

Gruß
Jürgen
 
Denis, den hast du doch aus schwarzem Karton ausgeschnitten und dahinter die Tischlampe angeknipst :D

Gruß Andreas
 
Wie war doch gleich die Wettervorhersage in SWR1 heute morgen: "partiell sonnig"!

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
in Hannover war, entgegen der Wettervorhersage der letzten Tage, wirklich gutes Wetter. Obwohl Amazon meine, bereits vor einer Woche bestellte, Folie nicht rechtzeitig geliefert hat, habe ich meine alte Spiegelreflex mit einem Tele und zwei Graufiltern ausgerüstet, und ca. 1600 Bilder für ein Zeitraffervideo erstellt. Das Problem war die manuelle Nachführung der Kamera. Ich weiß ja mitlerweile, das Links hier nicht so angesagt sind, aber das Video, kann ich hier ja wohl nicht einstellen. Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch ja mal die Zeitraffersequenz ansehen.Ist ja schließlich auch eine Art von Fotografie. Die Bilder habe ich bei ISO 100, mit 250mm Brennweite, bei 1/4000 Sekunde und Blende 11 aufgenommen.
http://jv-foto.de/sonnenfinsternis-verpasst/
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben