CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonntagmorgenbilder: "unendliche Weiten"

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe heute mal etwas andere Makros gemacht. Die Idee habe ich aus dem Thread von Klaus "Wassertropfen" wieder aufgegriffen.

Mit meiner Canonausrüstung habe ich solche Bilder schon gemacht, mit Sigma dachte ich mir geht das noch besser.

Der Ausschuss ist enorm, daher nur 2 wirklich scharfe Bilder. Hat etwas vom Weltall, wie ich finde.

SD9 28-80Makro bei f38, Blitz mit Verlängerungskabel

LG
Andreas

1.jpg

2.jpg

Wirklich eine klasse Idee: da meint man doch gleich, den Trekkie in Dir zu erkennen ;)

Erzähl doch mal, wie Du das bewerkstelligt hast :z04_yes:

Live long and prosper!
Robert

Ich weiß nicht was,aber es hat was!!
Irgendwie ansprechend
Gruß
Uwe

lieben Dank...:)

Trekki
ja, war eine meiner Lieblingssendungen.

Ich kann ein Bild reinstellen vom Making Off. Mit ganz banalen Dingen entstanden, keine Fotomontage.

Bild folgt...

LG
Andreas

Hallo Andreas,

das sieht ja echt stark aus !
Ja sei doch bitte so lieb und zeige uns wie das Bild entstanden ist.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Bilder mit der SD14 gemacht, hat den Vorteil dass ich den ext. Blitz mit dem Kamerablitz zünden bzw. steuern kann.

Zum Schluss dann noch wie die Bilder entstehen.

Interessant finde ich die Kombination Makro mit "eingefrorenem Moment"

LG
Andreas

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Zum Aufbau:
Glasschüssel mit verschieden farbigem Papier als Untergrund. Den Slaveblitz seitlich ( Ort variieren) platziert, die Filmdose mit einer heissen Büroklammer angebohrt. Zum Schluss noch mit einer Spritze den Wassertank befüllen und mit der Kamera auf dem Stativ den richtigen Moment erwischen.
9.jpg

Hllo Andreas,

das sieht sehr interessant aus. Die Photos haben wirklich was! ;)

Ich habe ja "überwasser" geblitzt. Das hat dann den Vorteil, dass das Blitzlicht sich nicht an den winzigen Luftbläschen in der Pfütze fängt und für so viele Überstrahlungen sorgt, die das Geplätscher dann unruhig werden lassen.

Das kannst Du ja alternativ auch nochmal testen?! Ich würde auch nur einen Blitz (schräg von der Seite) verwenden ... der Schattenwurf macht's dann plastisch.

Schön gemacht auf jeden Fall!:z02_respekt:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Vielen Dank Klaus.

Bild 2 der zweiten Serie ist von schräg oben geblitzt. Die Bläschen fehlen darauf. In Kombination mit rel. großer Blende ergibt sich viel "Spielraum". Jedes Bild wird anders.

Mit großer Blende hebt sich der Tropfen gut gegen den Hintergrund ab, der Ausschuß wird aber noch größer. Zum Glück fotografieren wir digital.

LG
Andreas

Jou ... das ist richtig! Dadurch, dass man aber sofort Ergebnisse hat, ist die Lernkurve extrem steil verglichen mit der Filmzeit.

Grüße

Klaus

Erstaunlich!

Der Aufbau sieht ja relativ unspektakulär aus, aber die Bilder :)
Vor allem die ersten. Da sehen die Luftblasen ja wirklich wie Sterne und die Wellen wie Nebel aus. Phantastisch.
Ich bin ja normalerweise kein Freund des Blitzens, aber ich werde meine Meinung revidieren müssen.

Es lohnt sich wohl wirklich mal mit dem 530 Super, den ich zusammen mit meiner SD14 bekommen habe zu experimentieren.

Gruß

Frankg

Zurück
Oben