CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelvorausl%f6sung an der SL2

tante_ilse

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Freunde alten Eisens,

der einzige echte Nachteil, der der SL2 vorgeworfen werden kann, ist die fehlende Spiegelvorauslösung. Ich glaube zwar nicht, dass diese bei der SL2 wirklich wichtig gewesen wäre, so weich wie sie schlägt. Aber beim Fleddern im Internet bin ich auf eine interessante Anleitung gestossen.
Danach hat die SL2 eine Spiegelvorauslösung, nur dass diese kein eigenes Bedienungselement hat. Der Spiegel wird durch ein extrem kurzes Antupfen des Auslösers hochgeklappt. Danach kann normal ausgelöst werden, der Spiegel klappt dann nach den Schliessen des Verschlusses wie gewohnt wieder herunter.
Ich habe das natürlich sofort ausprobiert, und siehe da: es ist einfacher als ich dachte. Nach wenigen Minuten hatte ich es drauf. Man darf nur leicht antupfen, etwa so wie hier beim Schreiben. Das geht bei allen Zeiten gleichgut, ob 1 oder 1/2000 Sekunde.

ein Gruss aus der Zentrale der Schweiz
Oliver
 
Zurück
Oben