CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Staubgefässe des Hibiskus

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Staubgefässe eines Hibiskus. Die Aufnahme wurde daheim mit einem Canon MP-E 65 erstellt, Motov war ein Hibiskus in einem Blumenstock. Leider habe ich den Stock nicht mehr, sonst würde ich die Aufnahme ein bisschen anders angehen. Das Objektiv ist eine sher interessante Linse, die manches ermöglicht, was sonst nicht geht, aber in der Handhabung nicht unproblematisch.

hib4zu1stackb2skl0hbuf.jpg

Hallo,

danke fürs Ansehen, Likes und Kommentar an alle. Ludwig, das ging leider nicht anders, diese Staubgefässe sitzen dicht an dicht, Wenn man eine so starke Vergrösserung will, dann schneidet man immer eines an, sofern man seitlich fotografiert. Alternative ist, einen geringeren Vergrösserungsmasstab zu wählen - dann kriegt man zwar alle drauf, aber eben nicht so im Detail. Was ich heute anders machen würde ? Ich würde den Stackbereich weiter ausdehnen, damit die hinteren Details auch noch besser scharf würden, die sind nicht ganz scharf, so dass das Bild etwas in 2 Schärfenbereiche zerfällt.

Hallo Heinx, das muß doch das Herz aufgehen bei solch einer Aufnahme... einfach nur super !!!!

Zurück
Oben