CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Streifenbildung bei SX20 IS

silbermoewe

Rookie
Hallo,
habe die SX20 IS neu. Nach ca, 150 Fotos muss ich jetzt feststellen, dass es manchmal auf dem Display und dem Bild zu einer Streifenbildung kommt. Habe bei einigen Bildern mal die Eigenschaften angesehen und festgestellt das es immer ISO 800 war.
Könnt Ihr Licht in mein Dunkel der Unsicherheit auf ein größeres Problem geben??

Danke
silbermoewe

Beispielbilder

Hallo Thomas,

vielleicht wird mein Problem jetzt klarer. Der Fehler lässt sich übrigens nicht an ISO 800 festmachen.

LG

Dirk

Anhänge

• IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 6
Bei dem rechten Bild sind die Streifen oben. Sind auf meinem Bildschirm deutlicher zu sehen.

Hallo,
du meinst sicher den dunklen Streifen, im Wiesenbild oben und im fahrradbild in der unteren Hälfte.
Das ist nicht normal. Wenn die Kamera neu ist, solltest du sie umgehend reklamieren. Es sieht nach einem technischen Fehler aus, der in der Elektronik oder Software liegen könnte (es sei denn, du hast die Kamera bei einem der Bilder auf den Kopf gestellt, dann wäre der Streifen etwa an derselben Stelle und könnte auf einen Fehler im Sensor hinweisen).
Als Kunde würde ich das nicht tolerieren. Pannen könne bei hohen Stückzahlen (bei allen Fabrikaten) immer vorkommen und auch mal durch die Kontrolle rutschen.
Früher (1995 bis etwa 2000) gabs mal motivbedingte senkrechte Streifen im Bild, aber die sahen anders aus.

LG, Thomas

Zurück
Oben