CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sx is is Linie auf den Bildern

kaydee

Mitglied
Hallo,

bis jetzt hatte ich eine s5 is und war auch sehr zufrieden damit .
Heute habe ich mir eine Sx 20 is gekauft und habe gleich ein Problem.

Auf allen Bildern ist in der Bildmitte eine Linie oder Trennstrich drinnen.

Sorry, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem und konnte es beheben?
Leider habe ich nicht die richtige Einstellung gefunden.

danke schon mal für eure Tips.
LG
Kaydee

Anhänge

• biene.jpg
    biene.jpg
    44 KB · Aufrufe: 8
Hallo Kaydee,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Hier kann dir sicherlich geholfen werden.

Falls auf dem eingestellten Foto dieser Effekt zu sehen sein sollte, kann ich ihn leider nicht entdecken. Markier ihn doch einmal mit der Stift- oder Pinselfunktion eines Bildbearbeitungsprogramms mit einem Kringel oder ähnlichem Wenn du sei ein Programm hast) oder beschreib den Fehler noch genauer.

Ist es eine dünne helle oder dunkle Linie, die genau senkrecht oder waagerecht durchs Bild geht?

Dann ist es mit Sicherheit eine defekte Pixelreihe und die lässt sich meines Wissens nicht reparieren. Falls die Kamera neu ist, ist das ein Umtauschgrund bzw. Grund für eine Reparatur auf Garantie. bei einer Gebrauchtware (Auktion) ist es bei Privatkauf schon sachwieriger, weil die meisten verkäufer Gewährleistung und Garantie ausschließen. Nur Online-Fachhändler gewähren meist eine Garantie.

Einzelne defekte Pixel (helle Punkte willkürlich im Bild verteilt) sind kein Grund für eine Reklamation, weil sie produktinsbedingt immer wieder vorkommen (wenn die Endkontrolle einen größeren Spielraum zulässt).

Gruß, Thomas

hallo Thomas,

danke für deine Willkommensgrüße und die schnelle Antwort.
Ich habe eben noch mal alle Bilder durchgesehen und bei ca 90% der Bilder ist diese Linie zu sehen.
Die Cam habe ich neu gekauft und in einem großen Onlineversandhaus bestellt.
Einschicken wär kein Problem, wenn da meine persönliche Ungeduld nicht wäre *lach*

Ich hänge nochmal schnell ein Foto an hier... da kann man diese Linie besser erkennen.

LG
Kaydee

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 7
Hast du den Ausschnitt bearbeitet oder ist der Schrägstrich variabel? Auf deinem ersten Bild zeigt er sich weiter rechts.

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

hallo User,

das erste Bild ist bearbeitet.
Also Bildrand zugeschnitten und Bild leicht gedreht.
lg
kaydee

Also könnte Thomas mit seiner Vermutung richtig liegen? In diesem Fall würde ich die Zähne zusammen beissen und mich in Geduld üben, du hast Garantien.

Ich kann dich gut verstehen, auch ich kann sehr schlecht auf neue Errungenschaften verzichten, auf diesen Strich allerdings gut ;-)

ja, sieht so aus dass Thomas recht hatte :(

werde die Cam morgen früh schweren Herzens zurück schicken und für Ersatz sorgen.
Wenn der Strich nicht wäre dann wärs ne super Cam, die auch gut in der Hand liegt.

vielen Dank für eure Hilfe

schönen Abend noch :-)

LG
kaydee

Na dann wünsche ich dir eine recht kurze Wartezeit und würde mich über ein Feedback freuen.

Auch noch einen schönen Abend wünscht
Anja

hallo ,

Mittlerweilen ist die Cam ausgetauscht.

es war wirklich ein Pixelfehler.

Die neue macht einwandfreie Bilder.

Danke nochmal für eure Hilfe :)

LG
Kaydee

Anhänge

• 024.jpg
    024.jpg