CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky68

Bleibt öfters zum Abendessen
Was macht Tapatalk mit meinen Bildern, voll die Farbabrisse die ich auf mein PC mit Eizo nicht habe. Auch finde ich das Die Forensoftware was an den Bilder macht, oder liegt das am iPad,
kann aber nicht weil die Bilder in meinen Alben auf dem iPad sauber sind wie auf mein PC.
 
Vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Problem.
Anscheinend sehe nur ich bei meinem zuletzt gezeigten Foto bei Tapatalk enorme Tonwertabrisse und leichte hier im Forum.
 
Hallo Frank,

so gern ich sonst helfe, aber bei diesem Problem kann es nicht

Denn: Ich besitze kein Smartphone ;)

Viele Grüsse

Ludwig
Danke Ludwig,
aber das ich das nicht gut finde das mein Bild auf Tapatalk so zerschossen ist kannst Du verstehen.
Ludwig Du könntest ja das Bild für mich löschen ich werde es dann noch mal einstellen oder auch nicht.
Es ist das Portrait des Busshard.
 
Hallo Frank,

vielleicht könnten andere Tapatalk Nutzer uns ihre Erfahrungen mitteilen bevor ich das Bild lösche

Ich nehme an es geht um diesen Beitrag
https://www.camera-info.de/index.php?threads/buteo-buteo.73545/

Die Forensoftware greift nur ein wenn die Höchstmaße für ein Bild nicht eingehalten werden

Viele Grüsse

Ludwig
 
Ja Ludwig um diesen Beitrag, aber wenn das Bild zu groß ist hätte ich es doch nicht einstellen können ?
 
Ja Ludwig um diesen Beitrag, aber wenn das Bild zu groß ist hätte ich es doch nicht einstellen können ?

Du hast das Bild entsprechend der zugelassenen Größe eingestellt. Das Vorschaubild, das man im Thread sieht, ist aber kleiner als das tatsächlich eingestellte Format. Da schlägt die Forensoftware wohl zu. Ich vermute, die Software versucht die Anzeige des Vorschaubildes an die Darstellungsgröße des Browsers anzupassen (oder der Browser versucht das - bin da nicht so bewandert.) Und dabei geht Qualität verloren, insbesondere sicherlich bei feinen Farbverläufen, die dann plötzlich Farbabrisse aufweisen, die im Original nicht vorhanden sind.
 
Du hast das Bild entsprechend der zugelassenen Größe eingestellt. Das Vorschaubild, das man im Thread sieht, ist aber kleiner als das tatsächlich eingestellte Format. Da schlägt die Forensoftware wohl zu. Ich vermute, die Software versucht die Anzeige des Vorschaubildes an die Darstellungsgröße des Browsers anzupassen (oder der Browser versucht das - bin da nicht so bewandert.) Und dabei geht Qualität verloren, insbesondere sicherlich bei feinen Farbverläufen, die dann plötzlich Farbabrisse aufweisen, die im Original nicht vorhanden sind.

Hast Du Dir das auf Tapatalk angeschaut ? Das ist doch Grausam oder ?
 
Hallo Frank,

ich stelle es auch als Miniaturansicht ein

Mein Exportvorgabe in LR 5 ist auf maximal 500kb eingestellt so das nichts schief gehen kann

Als Clubmitglied kannst Du Bilder in Größe 1600x1600 und 500kb einstellen
Damit bist Du immer auf der sicheren Seite

Bild 2 lösche ich gleich (mit einem entsprechenden Vermerk)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Moin,
im oberen Bereich des Hintergrunds in Bild 2 kann ich in Tapatalk auf dem iPad mini auch Abrisse sehen, als "zerschossen" würde ich das Bild jetzt aber nicht bezeichnen.
Kann das vielleicht daran liegen, dass die Smartphones und Tablets nicht so viele Farben darstellen können als ein vernünftiger Monitor?


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin,
im oberen Bereich des Hintergrunds in Bild 2 kann ich in Tapatalk auf dem iPad mini auch Abrisse sehen, als "zerschossen" würde ich das Bild jetzt aber nicht bezeichnen.
Kann das vielleicht daran liegen, dass die Smartphones und Tablets nicht so viele Farben darstellen können als ein vernünftiger Monitor?


Viele Grüße, Fritzi
Aber ich sehe es ja in meinem iPad Album auf mein iPad perfekt....
 
Das ist in der Tat seltsam.
Tapatalk skaliert die Forenbilder ja auf die mobilen Geräte, vielleicht passiert das dabei.


Viele Grüße, Fritzi
 
Ich habe es jetzt noch mal als Vollbild hochgeladen, jetzt ist es auch bei Tapatalk ohne Farbabrisse.
@ Alle Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben