CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiere in BW

Franky68

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,
was meint Ihr ?

image.jpg
1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,..also mir gefällt Deine Aufnahme, aber es ist verdammt schwer, Tier gut in SW abzulichten, den in meinen Augen leben die schönen Bilder von den Farben der Tiere!

Hast Du die Aufnahme auch umgekehrt probiert, also mit der Schärfe auf dem vornderen Reiher? Ich denke es is a Reiher, kenn mi da nicht so aus!
 
Hast Du die Aufnahme auch umgekehrt probiert, also mit der Schärfe auf dem vornderen Reiher? Ich denke es is a Reiher, kenn mi da nicht so aus!

Ja aber sicher doch, da gefällt mir der Schnitt nicht so gut sie stehen enger zusammen. Ich zeige es mal später muß jetzt im Garten der Häuptling ruft :(
 
Unscharfe Bildelemente im Vordergrund wirken selten gut, aber hier tun sie es. Es liegt wohl daran, dass die gespiegelte Silhouette im Vordergrund eindeutig das Hauptmotiv wiedergibt. Deshalb finde ich das Bild erfrischend anders und gut.

Gruß
Klaus
 
Ich finde s/w hier eine gute Wahl - es stimmt schon, was Harry geschrieben hat - eigentlich gehören Tiere und Farbaufnahmen irgendwie zusammen. Durch den fast grafischen Aufbau, das Spiel mit der Unschärfe, ist das aber hier eher eine "künstlerische" Aufnahme als ein Naturfoto. Von daher passt es gut.

Gruß, Holger
 
Moin,

gefällt mir gut. Ich hätte einzig versucht, vielleicht einen etwas tieferen Standpunkt auszuprobieren.

Grüße,

Heiner
 
Hallo Frank,

faszinierendes Bild. Man möchte immer wieder hinschauen. Sehr schön gestaltet.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Frank,

B&W ist für mich eine Ausdrucksweise des Künstlers. Dementsprechend gibt es keine Regel, ob jetzt Tiere in schwarz-weiß oder farbig gezeigt werden dürfen. Natürlich trifft dies nicht die üblichen Sehgewohnheiten oder vielleicht sogar die Masse. Aber eben genau dies kann ja eine unverkennbarer Stil für so etwas sein. Durch die Wegnahme von Farbe wird dies aus meiner Sicht sogar anspruchsvoller.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Schärfeebenen in den Bildern, ziehe ich hier das zweite Bild vor. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass das erste vom Schnitt her anders gewählt wird. Habe mal das erste Bild in einem eigenen Browserfenster geöffnet und dann verschoben. Wenn der vordere Vogel angeschnitten wird und in die linke Ecke geschoben wird, dann finde ich es wieder sehr interessant. Der Blick des scharfen Vogels geht dann in diese Ecke. Bringt aus meiner Sicht Spannung ins Bild und die Unschärfe dominiert nicht so im Vordergrund.

Viele Grüße
Richard
 
Richard, angeschnittene Bilder ? Ja bringen nicht nur oft Spannung sondern auch Dynamik, werden aber meistens übersehen und bei Seite geschoben, von wegen da fehlt ja was, das zum Thema Sehgewohnheiten. Ich bin hier voll bei Dir.
 
Moin Frank,

zuerst dachte ich Du hättest Tiere in Baden Württemberg (BW) fotografiert :D aber nach dem ich mir die Fotos angesehen habe war klar - es ist Schwattweiss gemeint.
So gesehen eine wirklich nicht einfache Umsetzung - trotzdem gefällt es mir sehr gut :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo Frank,

aus der Serie gefällt mir die letzte Aufnahme am besten

Erinnert mich an die Aufnahmen aus den Büchern und Zeitschriften der 1970er Jahre

Eine Bitte noch:

Versehe bei mehreren Bildern in einem Thread die einzelnen Bildern mit einer Nummer, das erleichtet die Bildbesprechung :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Frank,

das zweite Kranichbild ist fast noch schöner. Zwar ist das erste Spezieller durch die ungewohnte Sichtweise (vorne unscharf), aber das Zweite ist wunderbar symmetrisch, der hintere Vogel steht optimaler. Die Möwe würde ich mal ins Pano schneiden, der eine Flügel ist hier so blöd angeschnitten, den würde ich gleich richtig weghauen, sieht dann für mich stimmiger aus. Die beiden letzten Bilder übertreffen aber alle anderen. Die Tiere hast du wunderbar herausgearbeitet und durch das SW leben die Strukturen. Zwei ganz ganz starke Bilder, Kompliment.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Danke Michi,
der Kranich ist ein Graureiher :D
Der angeschnittene Flügel sollte eigentlich im schwarzen verschwinden, bei mir tut er es.
 
Zurück
Oben