CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiger zeigt Zähne

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

der Tiger nach dem 1. eingestellten Foto.
D200, Nikkor 80-200 D, f/7,1 , ISO 200, 1/200 sek. mit Stativ.

Beste Grüße
Dieter

Tiger anders.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 185.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Dieter,
versuch doch mal die im Hintergrund befindlichen Stöcke, / Zweige wegzustempeln.
Es sieht aus, als ob der Tieger von oben gesteuert wird. ( Augsburger Puppenkiste )
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert,

Du hast Recht. Die Zweige stören mich auch, besonders im Kopfbereich. Ich habe sie weggestempelt. Danke für die Info.

Beste Grüße
Dieter

Tiger anders.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 185.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Ohne Zweige gefällts mir auch besser, wobei viel mehr gefallen kanns nich, ich finds super!! Frag mich nur was der Kerl (oder Kerlin?) hat, ich glaub du gehst denen langsam auf den Nerv *grins*
Grüße
Michele
 
Hallo Dieter,
wieder mal ein wunderschönes Katzenfoto. Wie Du das nur immer machst :confused:
Aber wenn Du die Absicht hast, die Zweige, die den Tiger da "annageln" wegzustempeln, dann kannst Du ja auch gleich mal versuchen, ab der Mitte des Tieres, also da wo´s anfängt unscharf zu werden, etwas "abzuwedeln". Klar das Tier liegt voll in der Sonne, aber ich würde versuchen, diese "Überstrahlungen" abzumildern. :)

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: wenn nicht - ist es trotzdem ein SUPER-FOTO
 
Hallo Michele, Ludwig und Georgie.

Danke für Eure freundliche Resonanz und die Tipps.

Beste Grüße
Dieter
 
Grüezi Herbert, das Foto sieht super aus (wie die meisten auf diesem Forum, komme manchmal aus dem Staunen kaum heraus). Ich habe des öfteren den Begriff "wegstempeln" gelesen und könnte das für meine Aufnahmen auch gut gebrauchen. Verräts Du mir das Geheimnis wie es geht mit dem wegstempeln? Bitte bitte??? Ich weiss leider überhaupt nicht was das ist oder wie es geht oder wo ich nachschauen könnte. Gaaaanz lieben Dank vorab und es grüessli aus der Schweiz. Edith

Hallo Herbert,

Du hast Recht. Die Zweige stören mich auch, besonders im Kopfbereich. Ich habe sie weggestempelt. Danke für die Info.

Beste Grüße
Dieter

Anhang anzeigen 307
 
Hallo Edith,
wegstempeln kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wahrscheinlich hast du Capture NX, da weiß ich nicht wie das geht. Aber falls du Photoshop hast, kann ich es dir erklären und wenn MIR jemand erklärt, wie man einen Screenshot macht (Laptoptastatur), kann ich das sogar ganz offiziell und könnte auch mal meine Colourkey Erklärung bebildern :rolleyes:
Grüße
Michele
 
Grüezi Michele
Herzlichen Dank für deine Feedback. Ich bin ja noch soooo neu in Eurem Metiér und habe noch kein Bildbearbeitungsprogramm. Langsam dämmerts mir aber und ich werde von Tag zu Tag schlauer (zu mindest was Fotografieren anbelangt :))) Einen Screenshot kannst folgendermassen machen: Wenn Du auf dem Bildschirm die gewünschte Ansicht hast musst Du gelichzeitig die Tastaturen Ctrl/Alt/PrintCcrn drücken danach ins Word gehen und durch drückem mit den Tastaturen ctrl v einfügen. So sollte es eigentlich gehen. Diese Version geht auch.

1. Ist das Programmfenster aktiv, das Sie fotografieren wollen? Wenn die Titelleiste ganz oben am Programmfenster grau ist, klicken Sie sie kurz an - sie wird dann farbig.

2. Erzeugen Sie den Screenshot mit der Tastenkombination 'Alt Gr' + 'Print Screen'. 'Alt Gr' befindet sich rechts von der Leertaste, 'Print Screen' rechts neben der F12-Taste. Der Screenshot ist nun in der Zwischenablage.

3. Starten Sie ein Bildbarbeitungsprogramm. Erzeugen Sie eine neue, leere Datei, und fügen Sie den Inhalt der Zwischenablage mit 'Ctrl+V' dort ein. Exportieren Sie das Bild als Jpg-Datei - Fertig!

Den ganzen Bildschirm mit allen Programmen und Icons fotografieren Sie mit 'Print Screen', also ohne 'Alt Gr'.

Freut mich auf jeden Fall, wenns klappen würde und ich freue mich auf weitere tolle Fotos von Dir.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz vo dä Edith
 
Hallo Edith,
wie Du siehst, wirst Du nicht um ein Bildbearbeitungsprogramm herum kommen.
Was preislich günstiges ist das von Photoshop, Elements 5 oder 6.
Das ist für ca. 80 ,- € bis 100,- € zu bekommen und hat auch unter anderem die "Wegstempelfunktion".
CS 2 0der CS 3 sind meines erachtens für den Anfang, zum lernen viel zu teuer.
Gruß
Herbert
 
Hallo Edith,
wie Du siehst, wirst Du nicht um ein Bildbearbeitungsprogramm herum kommen.
Was preislich günstiges ist das von Photoshop, Elements 5 oder 6.
Das ist für ca. 80 ,- € bis 100,- € zu bekommen und hat auch unter anderem die "Wegstempelfunktion".
CS 2 0der CS 3 sind meines erachtens für den Anfang, zum lernen viel zu teuer.
Gruß
Herbert

Herbert danke vielmol für den guten Hinweis, stand schon mal im Laden und wusste vor lauter Angeboten nicht was ich nehmen soll. Jetzt sehe ich da klarer. Merci und es schöns Wochenendi wünscht Edith
 
Hallo Edith,

für die Bildbearbeitung gibt es aber auch freie Software, d.h. man kann sie sich kostenlos aus dem Internet herunterladen. Hier ist vor allem das Programm "Gimp" der Spitzenreiter mit fast dem gleichen Funktionsumfang wie Photoshop.

In welchem Format erstellst Du Deine Bilder - JPG oder RAW?

Wenn Du die Bilder RAW-Format erstellst, müssen diese erst einmal bearbeitet werden. Auch hierzu gibt es kostenlose Software.

Viele Grüße, Rainer
 
Hallo Edith,

für die Bildbearbeitung gibt es aber auch freie Software, d.h. man kann sie sich kostenlos aus dem Internet herunterladen. Hier ist vor allem das Programm "Gimp" der Spitzenreiter mit fast dem gleichen Funktionsumfang wie Photoshop.

In welchem Format erstellst Du Deine Bilder - JPG oder RAW?

Wenn Du die Bilder RAW-Format erstellst, müssen diese erst einmal bearbeitet werden. Auch hierzu gibt es kostenlose Software.

Viele Grüße, Rainer

Grüezi Rainer
Vielen Dank für den Tipp, habe ich soeben heruntergeladen und ich werde mich dann mal ausgiebig damit beschäftigen und mal gucken wie das funktioniert. Ich mache alle meine Bilder im JPG (ich habe eine kleine Webseite von den Orcas gemacht, und kann diese nur im JPG hochladen). Schöne Sunntig wünscht Edith
 
Zurück
Oben