CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 80400mm an der 10D

• Ersteller Ersteller Cateye
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cateye

Hallo,

hat jemand Erfahrung

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Tokina Objektiv 80-400mm an der 10D?
Würde mich nämlich brennend interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir dieses Objektiv zu kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja wohl auch sehr gut.
Danke schon mal im voraus!

Kerstin

Hallo,

echte Erfahrung habe

Hallo,

echte Erfahrung habe ich nicht mit dem Tokina, habe es aber mal im Geschäft ausprobiert. Es hat mich weder optisch (dunkles Sucherbild etc.) noch mit mechanischer Qualität überzeugt. Einzig der Preis ist ganz interessant. Aber auf längere Sicht ist das relativ wenige Geld dann auch in den Sand gesetzt!?

siehe auch:
www.photodo.com : 2.3 von 5.0 Punkten
http://photozone.de/2Equipment/easytxt.htm : 2.39 = sub-average

Gruß,
Axel

Hallo,

ich habe am Wochenen

Hallo,

ich habe am Wochenende probiert mit ein EOS 1D. Funktionniert problemlos sonnst gleiche Meinung wie Axel (dunkles Sucherbild). Von Qualität her, es sieht besser als Sigma aus.

Hallo!

Ich verwende das Tok

Hallo!

Ich verwende das Tokina 80-400 an der 300D. Arbeitet problemlos mit der Kamera zusammen. Die Abbildungsleistung ist auf jeden Fall zufriedenstellend, lediglich der AF ist im Vergleich zu einem USM-Modell etwas langsam. Überlege daher eventuell auf das Sigma 50-500 umzusteigen.

lg
Michael

Zurück
Oben