CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tschüss....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

havanna

Kennt den Türsteher
Ich möchte mich mal aus diesem Forum verabschieden.

Eine Weile habe ich mir das nun nach der Umstellung angesehen.
Zuerst nervte die unleserliche Schrift und die Einlogprobleme. Beides wurde gelöst und da hat man sich wirklich bemüht, die Probleme zu lösen.

Als nächstes erstaunte mich hier etwas der Umgang mit Diskussionen über das Forum. Dabei vor allem, dass Threads so schnell vom Admin geschlossen wurden und keine weitere Möglichkeiten für Antworten gegeben waren. Z.T. hatte ich den Eindruck, dass Diskussionen bzw. kritische Anmerkungen nicht erwünscht sind (es würde mich nicht wundern, wenn mein Beitrag hier sogar gelöscht wird).

Dann störte ich mich an der Struktur. Für mich unverständlich, dass man ein so breites Themenfeld wie "Natur, Wildlife und Landschaft" mit über 10.000 Threads in einen Topf wirft und andererseits für so spezielle Themen Unterwasserfotografie und Hochzeitsfotografie (13 bzw. 492 Threads) eine eigene Rubrik macht.
Das wurde auch mal von anderer Seite kritisiert - interessiert den Foren-Betreiber aber wohl wenig.

Irritiert hat mich vor allem auch, dass bei einer solch massiven Umstellung (Zusammenlegung versch. Foren, neue Struktur) die (bezahlenden) User überhaupt nicht in die Diskussion einbezogen wurden.

Ebenso irritierte mich, dass unser Strang vom APT-Treffen offensichtlich komplett beim Umzug verloren ging.

Dass sich durch das Zusammenlegen versch. Gruppen eine neue "Netiquette" finden muss, war mir bald klar.
In "unserem" Pentax-Kreis wurde es nicht so eng gesehen, wenn mal ein Bild dazu geworfen wurde. Vielmehr gab es ab und an Diskussion über die Bearbeitung fremder Bilder. Ich habe wohl registriert, dass das in den anderen Foren wohl anders war.
Und habe versehentlich ein Bild in den Thread von Martin gepostet - auch weil der Titel für mich relativ allgemein erschien "Der erste Schnee...".

Dass man gleich so reagieren muss, befremdet mich zu sehr.



@Thomas: habe dein Schneebild in einen eigenen Thread verschoben.

Sorry, ich war so frech. Wie aus dem "kapern" Thread beschrieben, finde ich das "Kapern" nicht so gut. Zudem finde ich hat dein Bild mehr Aufmerksamkeit verdient.

--> https://camera-info.de/index.php?threads/schnee-am-bodensee.70730/

Gruss
Michi

Ich habe hier jetzt viele Punkte genannt. Jedenfalls ist es für mich in Summe so, dass ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Und wenn man sich an einem Ort nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man ihn verlassen. Viele sind stillschweigend gegangen. Ich verabschiede mich nicht stillschweigend.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Ciao Thomas

P.S. Ich sende mal an die Admin-Adresse eine Kündigung meiner Mitgliedschaft - wird auch ankommen...
 
Hallo Thomas,

ich verstehe nicht ganz, was dich befremdet. Ich habe dich freundlich hingewiesen, dass ich für dein Bild einen eigenen Thread aufgemacht habe u.a. auch mit der ehrlich gemeinten Begründung, dass dein Bild mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Die grosse Rubrik Natur, Landschaft und Wildlife steht nicht sakrosankt und wie die Admins/ Mods mehrfach darauf hingewiesen haben, können nicht alle Baustellen auf einmal angegangen werden. Deine Kritik hast du nun hier gepostet, dies wird auch ernst genommen. Ich bin sicher in den kommenden Wochen wird sich noch dies und jenes ändern.

Ich kenne dich zwar - noch - nicht, aber ich würde mich freuen, wenn du dir und uns noch etwas Zeit gibst. Ansonsten alles Gute und stets viel Freude an der Fotografie.

Gruss
Michi
 
Hallo Thomas,

ich kann nur kurz zu den Punkten Stellung nehmen, die in meinen Aufgabenbereich fallen. Alle von Dir dort genannten Punkte sind so nicht richtig.

ad1) Umgang mit Diskussionen über das Forum

Ich gehe davon aus, dass Du die Rubrik Verbesserungsvorschläge & Hilfe bei der Bedienung meinst. Es wurde dort an mehreren Stellen geschrieben, warum wir PRINZIPIELL dort die Threads nach Beschreibung des Problems schliessen: Entweder, weil das jeweilige Userproblem gelöst wurde und damit abgehakt ist, oder weil der Verbesserungsvorschlag ausreichend gut beschrieben wurde und wir mit der Schliessung klar machen, dass wir ihn zur Kenntnis genommen haben.

Bevor wir zu dieser Praxis übergingen, fingen immer wieder User an, andere Themen in einem thread mitreinzubringen, wodurch das eigentliche Anliegen des Threadserstellers kaputt gemacht wurde, es unübersichtlich wurde und zu oft Vorschläge übersehen wurden. Das kannst Du bei den esrten schon sehen.

Das Schliessen dient der Übersichtlichkeit auch für uns, damit wir schneller sehen, was wir schon notiert haben und was nicht. Da ist nichts Schändliches dabei. Diese threads dienen nicht als Abstimmungen, sondern geben Meinungen einzelner wieder, die wir jede einzelne Ernst nehmen. Das heisst nicht, dass wir auch alles so umsetzen werden. Aber es wird nicht vergessen

ad 2) Themenfeld wie "Natur, Wildlife und Landschaft"

Auch wieder falsch. Es ist zur Kenntnis genommen worden und es wird intern disktiert werden. Hier geht es aber nicht hopplahopp. Wie schon oft angemerkt, sind wir hier keine Angestellten von Euch. Wir machen das in unserer Freizeit ehrenamtlich. Wer zu ungeduldig ist und fordert, dass man für ihn sofort springen muss, wenn er hopp sagt, ist hier eventuell im falschen Forum. Wir haben in den Ankündigungen deutlich gemacht, das wir dieses rasante Tempo der ersten Woche nach der Umstellung in Zukunft nicht beibehalten können. Mehr als es ankündigen, können wir nicht. Ich kann nichts dafür, wenn man unsere Ankündigungen nicht lesen will oder nicht Ernst nimmt ;)

ad 3) .... Umstellung ....User überhaupt nicht in die Diskussion einbezogen wurden.

Weil Ihr nicht die Betreiber seid. Die Kosten des Betriebs und die Arbeit (die von Dir ja offensichtlich nicht wahrgenommen wird) müssen letztendlich wir alleine tragen. Die Betriebskosten der alten Struktur stehen in keinem Verhältnis zur Anzahl der Club-Mitgliedseinnahmen. Von dem Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Das haben wir einfach schon zu lange ingnoriert.

ad 4) ...Strang vom APT-Treffen offensichtlich komplett beim Umzug verloren ging

Auch hier hast Du nicht mitgelesen. Der Punkt wurde schon in der Rubrik Verbesserungsvorschläge angesprochen und wir haben auch schon dort geantwortet.


ad 5) ...Bilddiskussion

Kann ich nichts dazu sagen, da nicht mein Bereich. Vielleicht sollte man das im direkten Gespräch mit den Betroffenen klären, anstatt es hier einfach so unkonstruktiv hinzuknallen

ad 6) Kündigung Clubmitgliedschaft

Hatte ich Dir schon vorher eine email geschrieben. Das musst Du selber in Deinem PayPal account machen.



Summa summarum kann man sagen, dass Du hier eine Menge Vorwürfe bringst, die man in 1 Minute schwarz auf Weiss leicht wiederlegen kann. Das ist kein guter Eindruck.

Bitte also erst aufmerksam mitlesen und danach erst kritisieren. Es steht Dir natürlich frei, die Plattform Deiner Wahl zu wählen und wenn es Dir einfach hier nicht mehr gefällt (was auch immer die wahren Gründe sind), ist das Dein gutes Recht. Du mußt Dich hier vor niemandem rechtfertigen. Aber wer hier lautstarke Vorwürfe bringt, muss auch mit den Antworten leben können ;)

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben