CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterforum für Canon-Zubehör ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo liebe Admins,

wer kam denn auf die fröhliche Idee, das Canon-Zubehör-Unterforum ins allgemeine Zubehör zu verschieben? :crazy:

Mal ernsthaft: Bei anderen Kameramarken gibt es bis zu 64 Unterforen, aber wir Canoniere müssen uns mit zweien bescheiden? Bei anderen Marken wird klein-klein jede Objektiv-Kamerakombi aufgedröselt (Contax), für jede gelbe Kamera gibt es ein eigenes Unterforum, aber als Canon-Mensch muß ich froh sein, wenn es eine Unterteilung in "Kameras" und "Objektive" gibt? :z04_975:

An der Stelle ist das neue Forum leider sehr mies geworden. Es ist nur noch alles zusammengeworfen, keine Rücksicht darauf, daß es auch bei Canon wenigstens 3 diskutierte Kameralinien gibt: FD, EOS, EOS-M. Wahrscheinlich werden demnächst alle FD-Beiträge rausgefischt und bei "Classic-Kameras" in den großen Haufen einsortiert, ein eigenes Unterforum neben den Leica-Foren erscheint illusorisch. Und den Rest von Canon könnt ihr dann nach "Andere Marken & Kleine Sensoren" verschieben.

Grummelnde Grüße
Volzotan
 
Tag allerseits,

ein Unterforum für "Zubehör" und eines für "Analog" würde ich auch begrüssen. Ersteres fördert die Übersichtlichkeit und letzteres war in der Vergangenheit (CI) eigentlich am häufigsten frequentiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten gefällt's mir hier sehr gut nach der Fusion.

Viele Grüsse
Marc
 
Wie gesagt: Das Unterforum "Zubehör" war bis gestern ja noch da. :z04_menno:

Grüße
Volzotan
 
Huhu admin,

aber macht das bitte nicht zu grob. Schließlich gibt es auch markenspezifisches Zubehör, z.B. Blitze. Insofern waren die Zubehörrubriken in den einzelnen Markenforen schon sinnvoll. Auch die von Marc erwähnte Trennung in "analog" und "digital" ist sinnvoll. Oder wenigstens eine Aufgliederung in Bajonetttypen, eben bei Canon in "FD" und "EOS".

Alternativ stelle ich mir eine Verschlagwortung der Diskussionen vor: Am besten mit Ankreuzelfeldern und festen Schlagworten. Dann kann man die Beiträge in einem Unterforum danach z.B. mittels Dropdown-Menü filtern lassen. So kann man dann z.B. aus dem großen Canon-Haufen nur Diskussionen zu FD-Kameras rausfischen. Oder eben im momentanen Zubehörchaos speziell nur nach markenspezifischem Zubehör suchen.

Grüße
Volzotan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben