CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied Foto-Alben vs Galerie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

sicherlich steht das irgendwo, ich finde es aber nicht. Ich habe vor einiger Zeit ein Album angelegt, unter "Foto-Alben". Nun wollte ich einen Link in meinem Profil unter "meine CI-Galerie" setzen und stellte fest, dass in der Galerie ja gar nix von mir ist...

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Und vielleicht sogar den Sinn der Unterscheidung zwischen Alben und Galerie (in der es ja auch wieder Alben gibt)...


Danke und Gruß, Jan
 
Hallo Jan,

Das ist noch eine Baustelle. Das Plugin für diese Alben wurde nicht mehr weiterentwicklet von den Programmierern. Deswegen haben wir bald neue Fotoalben, die dann auch im Profil angezeigt werden können. Die alten Alben werden bald verschwinden und durch die neue Alben ersetzt. Alle Bilder werden in die neuen Alben importiert. Die neuen Alben gehören zur neuen Galeriesoftware und können dadurch dann im Userprofil verlinkt werden. Die alten Alben sind dann überflüssig.

Bei den Namensgebungen herrscht noch etwas Unklarheit, weil in der Galeriesoftware immer alles auf "Alben" basiert. Alle alten Bilder, die aus der damaligen Galeriesoftware importiert wurden, sind in einem "Sammelalbum" unter dem usernamen "admin" aufgeführt. Technisch liess sich das nicht anders importieren. Bei dem zukünftigen Import der alten Alben bleiben aber die usernamen erhalten.

Wir hoffen die alten Alben innerhalb der nächsten 2-4 Wochen ersetzen zu können...


VG
 
update:

Heute abend ist es uns gelungen, die alte Fotoalbenfunktion auf der Indexseite in die neue Galerie zu importieren. Damit gibt es jetzt diese Bilder nur noch über die neue Galerie.

Die Zufallsbilder auf der Indexseite vom Forum sind alle aus der Galerie.

Bitte macht Euch mit der neuen Galerie vertraut. In der Galerie basiert dort alles auf Alben. Auch das was wir früher als Kategorie kannten, wird in der neuen Galerie Album genannt.

Es können Bilder dort kommentiert werden, als Favorit abgespeichert werden, geliked werden etc. pp.

Zusätzlich können die Eigentümer der Fotos die Bilder als Avatar markieren oder für ein Bild in ihrem Userprofil. Auch kann man über das Userprofil im Forum zu den Bildern und Alben in der Galerie gelangen.

Bilder aus der Galerie können in postings im Forum über das schwarz/grau gefärbte icon über der Textbox eingebunden werden, ohne diese neu hochladen zu müssen.

Damit ist die Verwirrung bei 2 Arten von Fotoalben endlich beseitigt. Es gibt nur noch die Fotoalben aus der Galerie.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben