CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verbesserte Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Vielleicht übersehe ich ja was, aber mir scheint, es ist nicht möglich nach Themen eines users in einer bestimmten Kategorie zu suchen.
In der Forensuche kann man nach Kategorien filtern, aber nicht zwischen Beiträgen und Themen (also threads die von dem user erstellt wurden) unterscheiden.

Klickt man auf einen user/Profil/Information findet sich unten die Suchmöglichkeit getrennt nach Beiträgen und Themen aber da kann man nicht nach Kategorien filtern.
Diese zweite Suchmöglichkeit finde ich übrigens arg versteckt platziert.

Nicht mal für mich selbst (über username / meine Inhalte) kann ich z.B. alle meine threads in Bildbeprechungen anzeigen lassen. Es wäre schön, wenn man dies für sich selbst, aber auch für andere user könnte.

Gruß
Manfred
 
Servus Manfred,

also versteckt ist die Suchfunktion nicht. Du kannst Sie von so gut wie jeder Seite im Forum erreichen.



Nicht mal für mich selbst (über username / meine Inhalte) kann ich z.B. alle meine threads in Bildbeprechungen anzeigen lassen. Es wäre schön, wenn man dies für sich selbst, aber auch für andere user könnte.

Also in 3 Klicks habe ich 167 Ergebnisse von Deinen Beiträgen in Bildbesprechungen:



1.) rechts oben unter Deinem Namen in das Feld Suche klicken

Suche_01.PNG

2.) auf mehr... klicken

Suche_02.png

3.) die Felder auswählen und auf Suche klicken

Suche_03.png

4.) die Ergebnisse sichten ;).

beaver.PNG



Sonnige Grüße
Martin
 
aber nicht zwischen Beiträgen und Themen (also threads die von dem user erstellt wurden) unterscheiden.

Hallo Martin, siehe oben, ich suche eine Möglichkeit, nur die posts als TO (threadopener), bei Euch "Themen" genannt, zu finden, NICHT alle Beiträge.

Mein Kommentar zu der versteckten Suche bezog sich ausserdem auf die Suche über das Profil, nicht die Forensuche welche Du oben gezeigt hast.


Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, siehe oben, ich suche eine Möglichkeit, nur die posts als TO (threadopener), bei Euch "Themen" genannt, zu finden, NICHT alle Beiträge.....
Gruß
Manfred

Das hängt vermutlich davon ab, wie die die verschiedenen Optionen, die Martin dort oben gezeigt hast, kombinierst. Auf jeden Fall wohl mit dem Punkt #3 dem ersten gelben Kästchen. Vielleicht vorher noch weiter oben "die Ergebnisse als Thema anzeigen" ankreuzen...

VG
 
Dirk, nein, es geht auch nicht mit "als Themen anzeigen" es werden nach wie vor alle Beiträge, also auch solche in "fremden" Themen/threads angezeigt.
Gruß
Manfred
 
Hall Manfred,

also bei mir klappt das. Wenn ich in Dein Profil gehe, kann ich herausfinden, dass Du über 190 Themen gestartet hast. Ds ist dann die Zahl für alle Rubriken in allen Foren.

Wenn ich über die Suchfunktion wie von Martin bschrieben gehe, dann kommen 4 Themen raus, die Du in der Rubrik Nikon digital erstellt hast:

Suchfunktion_nach_user_themen.jpg
 
Dirk, ich muß Dir leider widersprechen. In obigem screenshot siehst Du auch das Thema von Brunello, in dem ich offenbar einen Beitrag geschrieben habe. Dass da nicht noch mehr andere Beiträge stehen liegt einfach daran, dass ich in der Rubrik Nikon-digital keine weiteren Beiträge geschrieben habe. Ich würde gern nur die von einem bestimmten User GESTARTETEN Themen in einer bestimmten Rubrik sehen und nicht auch seine Beiträge in von anderen usern gestarteten Themen. Sinn und Zweck ist, dass ich gerne alle Bildpräsentationen eines users und NUR diese mit der Suche finden möchte.
Wenn das nicht geht, ist es halt so, aber vielleicht wäre es möglich, dies als Verbesserungsvorschlag für eine der nächsten Überarbeitungen aufzunehmen, sofern dies mit vertretbarem Aufwand technisch realisierbar ist.

Schöne Grüße
Manfred
 
Moin Manfred,

Ich würde gern nur die von einem bestimmten User GESTARTETEN Themen in einer bestimmten Rubrik sehen und nicht auch seine Beiträge in von anderen usern gestarteten Themen

Der Haken an der Sache ist, dass Du die gestarteten Themen eines Users in einer bestimmten Rubrik finden willst. Alle gestarteten Themen eines Users zu finden ist kein Problem, sofern dieser sein Profil nicht zur Ansicht gesperrt hat:

Klicke ins Profil des Users -> den Reiter "Beiträge" auswählen -> unterhalb der Ergebnisliste auf "Alle Themen von *User* suchen"...

So siehst Du alle Themen, die der entsprechende User erstellt hat. Allerdings alle Themen in allen Foren / Kategorien. Einen Filter für ein bestimmtes Forum gibt es nicht. Über die Suche, wie Martin es beschrieben hat, lässt sich in der Tat nur nach "Themen und Beiträgen" eines Users innerhalb eines bestimmten Forums suchen.

Vielleicht lässt sich die Suche hier tatsächlich noch optimieren, sodass man die Wahl hat, nach "Beiträgen", "Themen" oder "Beiträgen und Themen" zu suchen?


Gruß, Jan
 
dies als Verbesserungsvorschlag für eine der nächsten Überarbeitungen aufzunehmen, sofern dies mit vertretbarem Aufwand technisch realisierbar ist.

nicht damit das so aussieht als wäre das vergessen, aber wir können das bei den Programmieren auch nur die Wunschliste schreiben ;)

Gruß vom See

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben