grauer_wolf
Gesperrt
...mal beim Wort genommen. Eine schlichte Diode aus dem Elektronikgrabbelkasten mußte herhalten:
"OA 81"
Maßstab 1,4:1© Grauer Wolf
"OA 81"
Maßstab 1,4:1© Grauer Wolf
Aufnahme mit D70s, Balgengerät Novoflex Balcast (pivotierbar: äußerst praktisch), Gesamtauszug 140 mm, Schneider Componon S 5.6/100 mm, F11-16, 200 ASA, Mecablitz 32CT3, volle Leistung, Blitzbelichtungsmessung.
Die Schnittschärfe liegt auf der eigentlichen Halbleiterdiode im Inneren.
Der freie Arbeitsabstand beträgt 15 cm!
Was die Aufnahme soll? Einfach mal zeigen, daß man auch ohne dediziertes Makroobjektiv saubere Makros hinbekommt. Viele engagierte Hobbyfotografen haben doch noch gute V-Objektive. Warum nicht zu neuem Leben erwecken?
Gruß
Grauer Wolf
PS.: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht die optimale, förderliche Blende berechnet habe. Es könnte sein, daß ich ein wenig in den Bereich der Beugungsunschärfe geraten bin...
Die Schnittschärfe liegt auf der eigentlichen Halbleiterdiode im Inneren.
Der freie Arbeitsabstand beträgt 15 cm!
Was die Aufnahme soll? Einfach mal zeigen, daß man auch ohne dediziertes Makroobjektiv saubere Makros hinbekommt. Viele engagierte Hobbyfotografen haben doch noch gute V-Objektive. Warum nicht zu neuem Leben erwecken?
Gruß
Grauer Wolf
PS.: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht die optimale, förderliche Blende berechnet habe. Es könnte sein, daß ich ein wenig in den Bereich der Beugungsunschärfe geraten bin...