CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verschiedene makros

thaimacky

Aktives Mitglied
nachdem ich wieder mal ein paar wochen auf dieser website abwesend war (zwecks ferien in der schweiz), möchte ich von gerne einige bilder (in verschiedenen themenbereichen) von meinem urlaub hier zur diskussion/kritik einstellen:

sämtliche makros sind mit der d200 und dem tokina 100/2.8 frei hand mit fokusfalle aufgenommen worden (fokusfalle: siehe http://www.nikoninfo.de/discus/messages/6/96996.html).

da die makro-fotografie für mich noch ziemliches neuland ist, bin ich für konstruktive kritiken sehr dankbar! es sind halt ein wenig viele bilder auf einmal. aber ich möchte gerne, dass ihr sie untereinander vergleichen und die in euren augen positiven und negativen aspekte erläutern könnt.

herzlichen dank im voraus und lg aus bangkok
thaimacky

141024.jpg

141025.jpg

141026.jpg

141027.jpg

141028.jpg

141029.jpg

141030.jpg

Hallo,

sehr gute Schärfe und gut getroffen, nur bei Bild 4 und 5 stimmen die farben nicht ganz, zu viel Blau. Würde ich an Deiner Stelle mit Photoshop koregieren.

Gut Licht, Richard

Durch die Bank sehr gute Makros, bis auf die Einschränkung, die Richard schon erwähnt hat.

Gruß Eberhard

>Hallo Marcel, > > Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen mit Bienen und Schwebfligen. Hier passt alles, Licht, Abbildung und hervorragende Schärfe. Schönen Sonntag mit gutem Licht. HeinzH.

Zurück
Oben