CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist ein Makro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah Eyh, seid doch wieder lieb zueinander und geht fotografieren!
Und wenn Ihr ganz nah ran geht, dann isses ein Makro.

Grusz
Horst
 
Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema wieder entspannter betrachten. :)

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass die Einteilung des Forums in verschiedene Rubriken eine Richtschnur sein soll, wo man seine Bilder zeigen kann. Es gibt für keine Rubrik strenge Kategoriekontrollen. Ein Landschaftsbild in Schwarz-Weiß kann beispielsweise beidem zugeordnet werden, aber nur einmal gezeigt werden. Also muß sich der Autor entscheiden.

Generell bitte ich alle Forenteilnehmer die Meinung anderer zu respektieren! Man muß sie nicht teilen aber persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen.

Gruß
Michael
 
Hallo,

also ich teile voll und ganz die Definition zum Thema Makro wie Heiner es in seinem Beitrag Nr.10 beschrieben hat.
Das Abgleiten dieser sachlichen Diskussion in eine "persönliche" finde ich schade und völlig unnötig .
Genau weil es "hier" sehr freundlich und rücksichtsvoll zugeht, bin ich genau hier und nirgend anders.
Die Beitragsschreiber in diversen anderen Foren, die nichts anderes zu tun haben als auf Fehler anderer, ganz gleich welcher Art warten damit sie ihren Frust oder was auch immer abladen, habe ich schon immer sowas von dick gehabt.

Gruß, Stefan
 
Hallo in die Runde,

nochmal und zum letzten Mal: ich habe lediglich darauf verwiesen, dass die Interpretation von Klaus nicht ganz richtig ist, die Defintion Makroaufnahme ist halt festgelegt und der Abbildungsmaßstab ist hier Grundlage, wenn ich einen Käfer am Grashalm 1:1 abbilde und einen Halm beiseiteschiebe, ist es immer noch eine Makraaufnahme - ob das man nun gutheissen will oder nicht. Das wir so etwas nicht machen sollten - Halme verbiegen - um zu einem guten Foto zu gelangen, finde ich auch richtig! Den Hinweis von einem Admin, mal einen kurze Auszeit zu nehmen ist natürlich auch sinnfrei und fördert keine Diskussion. Oh, vielleicht wird ja auch jetzt dieser Thread geschlossen.

Einen schönen Herrentag allen und Gut Licht,

LG vom Objektiv
 
Hallo in die Runde,

nochmal und zum letzten Mal: ich habe lediglich darauf verwiesen, dass die Interpretation von Klaus nicht ganz richtig ist, die Defintion Makroaufnahme ist halt festgelegt und der Abbildungsmaßstab ist hier Grundlage, wenn ich einen Käfer am Grashalm 1:1 abbilde und einen Halm beiseiteschiebe, ist es immer noch eine Makraaufnahme - ob das man nun gutheissen will oder nicht. Das wir so etwas nicht machen sollten - Halme verbiegen - um zu einem guten Foto zu gelangen, finde ich auch richtig! Den Hinweis von einem Admin, mal einen kurze Auszeit zu nehmen ist natürlich auch sinnfrei und fördert keine Diskussion. Oh, vielleicht wird ja auch jetzt dieser Thread geschlossen.

Einen schönen Herrentag allen und Gut Licht,



LG vom Objektiv


Also wegen dieser Aussage den "Objektiv" zu sperren, finde ich schon etwas heftig. :confused:


Gruss Robi
 
Hallo,

wir möchten Euch bitten, bei dem eigentlichen Thema zu bleiben und wie gewohnt den guten Ton - der hier ja immer wieder von den Usern erwähnt wird - zu behalten.

Das Verhalten von Usern wird von uns nicht in die Öffentlichkeit getragen, auch wenn es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte. Denkt einfach mal bitte nach, ob Ihr alle Aussagen von den Parteien kennt und nicht ein einseitiges Urteil fällt.

Wir bitten darum nur noch inhaltliche Beiträge zum Thema 'Was ist ein Makro?' zu schreiben und den Nebenschauplatz ruhen zu lassen.

es grüsst das
CI-Team
 
DWD schrieb:
...Am Nachmittag werden nämlich in der Südhälfte Deutschlands erste Gewitter auftreten, die im Südwesten örtlich schon über die Stärke von Wärmegewittern hinausgehen können...
Liegt's daran? Leute, beruhigt Euch und bleibt cool... Ist nur Freizeitgestaltung...:z04_cowboy:

Gruß
Wolf
 
Hallo zusammen,

da hier die eigentliche Diskussion von OT Kommentaren überschattet wird, mache ich hier mal zu.

Gruss
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben