CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weihnachtskaktusblüte

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Drei Aufnahmen einer Blüte.
1+2) D300, Nikon AF-S 105/2,8 - Stativ, MF, Kabelauslöser, SVA.
3) D300, Balgen, Rodagon N 50/2,8 - wie oben

Gruß Eberhard
161279.jpg

161280.jpg

161281.jpg

Halli Hallo

Au ja, das gefällt mir, Balg interessiert mich ja schon lange.

Hatschi

Ps.: Letztes Bild ist gedreht?

Guten Morgen Eberhard,
ich sehe Du hast Dein Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt ;-)
Wunderschöne und sehr überzeugende Bilder. Mir gefallen die sanften Farbabstufungen. Lese ich da Rodagon? Willkommen im Club! Wieder ein Beispiel wie gut diese Objektive jenseits von 1:1 sind.
Glückwunsch zu den Bildern und der Ausrüstung. Wir werden sicher noch viel Schönes demnächst zu sehen bekommen.
Grüsse, Klaus

Hallo Eberhard,
Bei Bild 3 ist unwahrscheinlich gut demonstriert was mit den heutigen Kameras möglich ist.

M.G. Guido

Boah!!!

Vor allem beim letzten Foto!

Gruss
Dirk

Hallo Eberhard,

haste nun D300 und tolle Bilder! Glückwunsch !
Gleich muß ich weinen.... kein Geld mehr für neue D300, da schon neuen schnelleren Rechner geholt und Farbdrucker HP B9180 ist bestellt.
Freue mich auf deine weitere Bilder!

Gruß Dilo

Hallo Eberhard,

klasse Bilder, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und Glückwunsch zu Deiner D300
z04_sabber.gif
.

Gut Licht, Richard

einfach hervorragend - es ist erstaunlich, wie zart die Blütenblätter erscheinen. Und dann zum Schluss diese tolle Makroaufnahme. Beneidenswert!

Weihnachtsvorfreude ist eben die ganz spezielle Freude
happy.gif

Grüße - Irene

Danke für die netten Kommentare.
Was Weihnachten betrifft, wenn es da an der Haustür klingelt, ist es bestimmt nicht mehr der Weihnachtsmann.
talker.gif

Gruß Eberhard

Bild 3 ist schon beeindruckend. Ich glaube, Du könntest die Wirkung noch erhöhen, wenn Du den Rest des Blütenblattes unten links wegschneidest oder -stempelst und die Blüte noch etwas diagonaler ins Bild rückst.

Gruß

Reg

> Hallo Eberhard,

sehr schöne Aufnahmen!! Wurde das Bild Nr. 3 geschärft?

Gut Licht HeinzH.

Hallo Eberhard,

auch von mir Glückwunsch zur D300 u. den Fotos.

[In Kürze soll es ein Treffen in WI geben, schau mal im Foto- Forum unter Usertreffen "Pizza" (oh Entschuldigung, natürlich) "Nizza des Nordens", das wäre doch evtl. etwas, ggf. mit Georg]

HG

Ulli

@ Heinz,
das Bild ist unbearbeitet geblieben, weil mir die Schärfung nicht gefallen hat. Das ist ein Unterschied zur D200, wo ich die NEF's immer nachschärfen mußte.

@ Ulli,
wenn es vor dem 21.12. stattfindet, komme ich sicher. Ich schau mal nach.

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard,
willkommen im D300 - Club.
Bild 1 + 3 finde ich absolut Spitze.
Bei Bild 2 kann ich die Schärfe schlecht finden. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Monitor.
Gruß
Herbert

Hallo Eberhard,

neidvoll verneige ich mich vor der Hardware und der Soft.. bzw Blüten.
lol.gif

PS Tolle Bilder

Bis dann ...............

Hallo Eberhard,

Foto Nr.1 ist der Favorit wenn es um die technische und Inhaltliche Aussage geht. Sehr schöne Beleuchtung! Schöne Dokumentation. Glückwunsch.

Alsdann ThB

Zurück
Oben