CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Objektive ür die 10D Canon oder Sigma

Athanasius

Rookie
Ich werde mir nach Weihnachten

Ich werde mir nach Weihnachten die 10D kaufen. Bin aber noch unschlüssig, welche Objektive ich nehmen soll.
Ist es sinnvoll, in Canon-Objektive zu investieren? (für mich kommen EF 17-40 f4 USM L + EF 70-200 f4 USM L in Frage) Oder ist Blende 4 bei schlechten Helligkeitsverhältnissen (evtl. Hallensport) an der 10D zu lichtschwach? Wie viel kann ich hier mit ISO wettmachen?

Die lichtsstärkere, aber nicht so hochwertige Kombination wäre dann: Sigma EX 24-70 f2,8 und Sigma EX 70-200 2,8 HSM.
Wozu ratet Ihr mir?

Hallo...diese Frage taucht reg

Hallo...diese Frage taucht regelmäßig auf (ist es sinnvoll, in Canon Objektive zu investieren..). Nun, da ich beruflich mit diesem Thema SEHR viel zu tun habe, hier einmal für dieses Forum. Canon steht - ab einer bestimmten Preiskategorie - für absolute Spitzenqualität. In einigen unseren Tests haben wir die Eintrittslinse (also von vorn) mit Fingerabdrücken, Fettsalbe und ähnliches bewusst einem "Härtetest" unterzogen. Mit Sonnenlicht versucht, diesen Schmutz längere Zeit "einwirken" zu lassen. Dann erst gesäubert. KEINE Rückstände. Canon hat durch seine Vergütungsarbeit einfach "vorausgedacht". Keine Schäden, Schlieren, einfach nichts. Spätestens dies hat uns dann überzeugt...(von den technisch/optischen Eigenschaften einmal ganz abgesehen. Aber auch hier gilt: alles muss bezahlt werden (können). Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden - und macht sich spätestens bei einem Wiederverkauf positiv bemerkbar. Ach so: ich arbeite NICHT für oder bei Canon. Welche Blendenstufen durch eine höhere ISO ausgeglichen werden können, steht in vielen Quellen nachzulesen...Grüße

Hallo Christoph,

auch von d

Hallo Christoph,

auch von der mechanischen Qualität sind die L-Linsen besser als die Sigmas (die Du für gute optische Ergebnisse wahrscheinlich auch stärker abblenden mußt als die Canons, die schon bei offener Blende hervorragende Ergebnisse zeigen).

Gruß, Axel

Hallo Christoph,

wie wäre e

Hallo Christoph,

wie wäre es mit ein Tamron 28-105 f2,8.
Er ziehle damit super Aufnahmen.

Gruß Jens

Zurück
Oben