CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wespen Spinne

pinkfloyd

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Seit ca 4 Wochen tummelt sich dieses nette Tierchen bei uns im Garten...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank

100728.jpg

na, da bin ich gespannt auf Bilder von vorn.
So eine hab ich noch nie gesehen.

vG
Norbert

beneidenswert gut hast du die erwischt. Vor 2 Jahren hatte ich die letzte hier im Garten aber es war an der Stelle viel zu dunkel für eine gute Aufnahme.
Kommt du auch von der anderen Seite bei?
Grüße - Irene

Bei mir im NG hängen die zur Zeit zu hauf in der Gegend herum. Ich finde nicht nur ihren Körper mit der Farbe imposant, auch das Netz mit dem schicken zick-zack Muster ist sehr interessant.

Schöne Schärfe, sehr Detailreich. Ein wenig stört mich noch der HG, die Üflanze ist noch zu deutlich zu erkennen. Aber was meckere ich, meine Versuche waren auch nicht besser. :-)

Manni

Hallo,

Hier nochmal aus einem anderen Winkel...
100775.jpg

viele Grüße aus der Eifel

Frank

Hallo Frank!

Dies zweite gefällt mir noch besser. Wegen der Perspektive von vorne und des (fast einfarbigen) ruhigeren Hintergrunds.

Glückwunsch!

LG
Martina

Hallo Frank!

Super so ein Motiv vor der Haustür, meine Frau wäre begeistert ;-)

Beide Bilder sind gut, aber verbesserungsfähig. Das erste gefällt mir weil man dabei das typische Zickzack Netz gut erkennen kann. Du hättest die Blende aber etwas weiter öffnen können, damit das Grünzeug noch mehr verschwimmt.

Bei zweiten finde ich auch die Perspektive von unten gut. Hier hätte aber die Blende weiter geschlossen werden müssen, damit die Beine und das Netz noch scharf werden.

Aber Du kannst ja noch probieren!

Gruß Steffen

Hallo,

Danke für die Kritik. Da das Tierchen schon seit ca. 4 Wochen eigentlich regungslos den ganzen Tag dort verharrt, habe ich noch ausreichend Gelegenheit zu experimentieren....Ja ja, bei meiner Frau und meinen Kindern hält sich die Begeisterung in Grenzen ;-)

Viele Grüße

Frank

der Grat zwischen den Blendenstufen ist - gerade bei dieser Spinne - verflixt. Was habe ich mich da schon dran versucht.

Beim 1. Bild fehlen der Spinne eben ein Stückchen von den Beinen, aber ich finde es auch toll, dass man das Netzt so gut sieht. Dadurch wirkt es für mich lebensnaher.
Das 2. Bild vermittelt eher den Eindruck eines Astronauten, der sich in der Schwerelosigkeit befindet.

Grüße - Irene

Zurück
Oben