CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie gut ist der Fokus bei schlechtem Licht

• Ersteller Ersteller Morix78
  • Erstellt am Erstellt am
M

Morix78

Hallo liebe Canon Gemeinde!

Hallo liebe Canon Gemeinde!

Zur Zeit bin ich besitzer einer Casio QV-5700, doch da sie nicht gerade die kleinste ist, würde ich mir gerne eine kleine kompakte Digicam holen. Liebäugeln tue ich mit der Canon Digital Ixus 400.

Da ich mit den meisten Digitalkameras Probleme hab, bei schlechten Lichtverhältnissen, z.B. auf Partys ein scharfes Bild hinzu bekommen, würde mich interessieren, wie gut die Ixus 400 mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommt. Schaft die Kamera es sofort zu fokussieren oder muss man es stundenlang mit einen kontrastreichen Punkt versuchen, bis man endlich einen grünen Rahmen für "Okay - knipps mal los" bekommt?

Kann mir eventuell mal ein stolzer Ixus 400 besitzer mal ein bis 2 Bilder in voller Auflösung schicken, die bei schlechteren Lichtverhältnissen gekippst wurden?

Meine eMail Adresse: Code-Red78@gmx.de

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Sven und ich hoffe, dass ich bald einer von Euch bin!

schade das sich hier bis jetzt

schade das sich hier bis jetzt ncoh kein wissender gemeldet hat.
ich bin derzeit ebenfalls auf der suche nach dem passendem geschenk, um die 400 - 600 euro und bin dabei auch auf die canon ixus 400 gestossen.

Hallo Sven,Hallo Elias,

Bin

Hallo Sven,Hallo Elias,

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Ixus 400.
Habe schon viele Testaufnahmen gemacht und bin damit sehr zufrieden.Die Ixus hat ein AF Hilfslicht,meine Aufnahmen in Räumen sind alle gut und scharf geworden.
Kann bisjezt nichts nachteiliges Feststellen.

Gruß Didi

Zurück
Oben