CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wimmelbilder - Sammelthread

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Moin, ich weiß nicht, ob es einen ähnlichen Thread schon gibt;die Idee kam mir beim Sichten meiner Fotos, die ich gestern bei Hagenbeck gemacht habe.

Die Flamingos sind auch im Winter draußen und wurden gerade mit Futter versorgt. Die Möwen, die sonst beim Eismeer auf Fische warten, flogen über dem Flamingo-Teich und hatten Glück - nein, sie warteten schon - auf das für die Enten ins Wasser gestreute Futter.

Die Flamingos leuchteten in der Wintersonne wirklich so.

CD1
5CD11029.JPG



CD2
5CD11071.JPG



CD3
5CD11108.JPG



Gruß Chris
 
Bei dem derzeitigen trüben Wetter sind die Flamingos eine Erholung für die Augen.
 
CD #2 gefällt mir gut, weil man auf einem Bild die unterschiedlichen Flügelstellungen der Möwen beobachten kann . Das ist ein Vorteil eines "Wimmelbildes". CD #3 ist mir etwas zu unaufgeräumt, das ist der Nachteil eines "Wimmelbildes". Der Titel gefällt mir, Gruß, Thomas
 
weil man auf einem Bild die unterschiedlichen Flügelstellungen der Möwen beobachten kann .

Da habe ich noch eines für dich. Genau deshalb finde ich es hier mit den Möwen auch so interessant. Ich habe einfach drauf gehalten, die sie sind ja so schnell.


CD4
5CD11097.JPG



Diese Nonnengänse und noch viel mehr landeten 2007 am Fährmannssand, an der Elbe bei Wedel, auf den Wiesen der Vogelstation des NABU.

CD5
20073831.JPG





CD6
20073865.JPG


Gruß Chris
 
Die CD4 gefällt mir sehr gut, die Nonnengänse wimmeln mir zuviel.
 
Gehört dieses denn auch hier rein ?
comp_IMGP4286gh.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Eine tolle Staffelung durch die Baumkronen und dunklen Wolken im Vordergrund und den im Dunst verschwindenden Hintergrund.
 
Moin,
lustiger Thread-Titel - mit Wimmelbildern verbinde ich eigentlich großformatige Pappbilderbücher, in denen man mit kleinen Kindern stundenlang spazieren gehen kann ;)

Da habe ich natürlich auch was, spontan dieses hier aus Lissabon, letztes Jahr im Sommer aufgenommen:

20170715-_IGP4425.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Eigentlich haben mich die Unmengen von Leuten ja genervt...

Stichwort Vögel - zählt das auch als Gewimmel?

IMGP3485.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 210.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 500


IMGP4831.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.8
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100


Klick macht groß :)
 
Moin,
lustiger Thread-Titel - mit Wimmelbildern verbinde ich eigentlich großformatige Pappbilderbücher, in denen man mit kleinen Kindern stundenlang spazieren gehen kann ;)

Genau darüber bin darauf gekommen, Fritzi, die gibt es aber auch in klein, die Pappbücher, für kleine Kinder ;-)

Die Stare gefallen mir, besonders de ganz linke und sind es Kraniche?

Gruß Chris
 
Ob wimmel oder nicht, die Stare sind klasse.
 
Hallo,
da wimmelt es ja ganz gewaltig. Sehr interessant.
Eines meiner älteren Fotos ist mir dazu eingefallen.


Flugenten Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Zurück
Oben