CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zaunschnecke

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Mit dem Fujinon 2/90 mm bei f/4 an der Nahgrenze:
(c)MFocks2015-09-05Steinbruch-1018.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Schöner Bildaufbau, tolle Beleuchtung/Lichtführung. Vignette?

Gruß Andreas

Ja, mir gefällt es. Kräftige Farben, die gut zusammen passen, durchdachter Bildaufbau. Der Drahtzaun ist zwar sehr dominant im Vergleich zum Schneckchen, aber irgendwie passt das gut.
Zur Vignettierung: Auch die passt gut, fokussiert den Blick das Betrachters. War das Licht so (passend)? Hast du in der EBV nachgeholfen? Die Linse hat es wahrscheinlich nicht "integriert", oder?

Grüße
Andreas

Hallo.

Die starke Vignette habe ich selbst hinzugefügt. Ansonsten steckt nicht viel Bearbeitung drin: die Schatten aufgehellt und die Lichter reduziert, da die Wiese hinter dem Zaun in der Sonne lag.

Viele Grüße
Matthias

Moin,

gefällt mir richtig gut. Das 90er scheint viel Freude zu machen.

Grüße,

Heiner

Ich find das Bild auch toll. Kannst Du die ausgefressenen Stellen noch retten?
Gruß

Hallo Oemmes.

Oben links am Schneckengehäuse ist ein schmaler Streifen ausgefressen, Spitzlicht eben. Ein wenig könnte ich auf der RAW-Datei wohl noch heraus holen, ansonsten passt das eigentlich.

Grüße
Matthias

Die Spitzlichter auf der Schnecke machen eigentlich den Reiz des Bildes aus, sorgen für die transparente Wirkung...

Gruß Andreas

Tach Mattes,

sehr feines Bild! Und das von mir, der ich eher kein Freund von Vignetten, dafür aber Symmetrie-Fetischist bin :D.
Ne natürliche Eckenabdunklung wäre zwar noch idealer gewesen, aber deine hinzugefügte wirkt absolut passend.
Ich würde aber vllt. wirklich noch so schneiden, dass das untere Zaungeflecht genau mittig wäre.
Die "Lauf"richtung der Schnecke und v.a. der Tautropfen geben auch dann genug Spannung.
Licht und Farbe deines Bildes sind sowieso erstklassig!

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben