CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeckenbiß nicht für schwache Nerven

roman_s

Kennt den Türsteher
Hi,nun ist es soweit,gestern wurde ich von der Zecke gebißen,komischerweise nicht beim Ausflüg sondern Tag danach zuhause,hat sie mich am Bein erwischt.

Paar Bilder habe ich noch gemacht bevor ich die rausgezogen habe,also viel Spaß
happy.gif
und denkt an Verhütung wenn ihr durch die Gräßer krabelt
happy.gif
137776.jpg

Hallo Roman,
damit ist nicht zu spaßen
Bei meine Tochter hatte sich im letzten Jahr eine Zecke am Auge festgesetzt. War nicht spaßig....

Ich hoffe,Du hast diese Zecke vollständig hertausziehen können.

HG Arne

Hallo Roman,

Arne hat völlig recht.

Die kleinen Biester können eine schwere Karankheit übertragen. Ich würde mich mal im Internet darüber schlau machen.

Waldarbeitern und Leuten (z.B.Makrofotografen) die sich in Zeckengebieten oft in Wald und Wiese aufhalten, wird eine Impfung empfohlen.

Grüsse:
Toni

Ja,ihr habt recht mit Zecken ist nicht zu spaßen-mache ich auch nicht.
Zecke wurde nach allen Regeln entfernt,Arzt meinte abwarten da die Wahrscheinlichkeit borreliose zu bekommen liegt 1:100(bei uns im Norden ist nur borreliose mit Zecken übertragbar).Nun ja man sollte nächste 6-8 Wochen auf Symptomen achten(Grippenähnlich ,Gelenkschmerzen...)wenn nix passiert hatte man Glück,wenn doch...muss man behandeln

Hallo,

Und nach jedem Feldeinsatz sofort eine intensive Dusche, inkl. Haare waschen, mit der Bürste.
Seit ich das mache habe ich keine Zeckenbisse mehr.
Impfen lassen ist selbstverständlich.

Mit Gruss, Guido

Cool Roman!

Jaja mindestens 20 mal! in meinem Leben hatten die Zecken mich erwischt!
Einmal musste ich zum Arzt gehen, da sie zu tief drin war.
Und zuletzt habe ich 2x Impfung bekommen ( zu 80% Schutz )
Noch eine Impfung kommt, dann zu 120% Schutz. Wer weiß ob die Impfung wirkt.

Gruß Dilo

>Hallo Toni, > > eine Impfung hilft gegen Boreliose NICHT , da es dafür überhaupt keinen Impfstoff gibt !! Eine Impfung hilf nur gegen FSME.

Schönen Sonntag,

HeinzH.

Guido,das mit dem Duschen mach ich sowieso zwar ohne Bürste,aber egal
happy.gif

Diesesmal denke ich die Zecke ist entweder von klamotten runter gefallen oder von meinem Hund und erst dann mich am nächsten Tag erwischt,denn ich kann mir es schwer vorstellen ,dass sie die ganze Nacht auf mir spaziert ist ue...
Die Zecken brauchen zwar oft mehrere Stunden Zeit um leckere Stelle zu finden aber wenn die drin sind dann saugen die sich wenn ich mich nicht täusche so nach 6st.voll?! und diese ist noch gar nicht aufgetankt gewesen
happy.gif

Heinz hat Recht ,impfung gibt es nur gegen FSME

p.s.
die bißstelle juckt immer noch.....

Roman schrieb am 21. Juli 2007 - 21:54 Uhr:

'Heinz hat Recht ,impfung gibt es nur gegen FSME '

Ja, sowas habe ich auch schon gehört. Aber beides wird ja durch Zecken übertragen.
Weiss jetzt nur nicht was schlimmer ist: Boreliose oder FSME.
Eine Impfung dürfte aber trotzdem sinnvoll sein, oder?

Grüsse:
Toni

Toni,schlimm sind beide Krankheiten und von beiden kann man im schlimmsten fall sterben!
FSME-im Norden ist nicht verbreitet(zumindest wird es so gesagt)ob es durch Klimawandel nicht schon bald hier ist weiß ich nicht...
Wenn ich in den FSME gefährdeten Gebieten wohnen/fotografieren würde,hätte ich mich bestimmt geimpft,vorallem ist die Impfung dann kostenlos,ansonsten nicht.
Solange ich sowieso nur in Lübeck unterwegs bin brauche ich mich nicht gegen FSME zu impfen.

Mein Vorschlag zur Vorbeugung: erst Impfen, nach Wanderung den Hund untersuchen und dann selbst duschen!

...ja ja Impfen ist naheliegend, aber die Impfung ist auch nicht so ganz Ohne! Ich kenne einige Leute, die direkt nach der Impfung erhebliche Probleme bekommen haben! Die Impfung verträgt wohl nicht jeder so ganz ohne Nebenwirkungen.

Schönen Gruß und eine zeckenfreie Zeit
Armin

als ich den Titel gelesen habe, dachte ich "Andy, klick besser nicht
drauf, du kannst 'eh nicht auf Insekten" (kann ich wirklich nicht,
habe eine regelrechte Phrobie gegen Krabbelviecher)...

Aber das Bild ist ja mal geil !

Aber NUR (ausschließlich NUR) wegen dem Bild. Ich finde das Bild
toll. Das ist toll, dass ist authentisch, real und (makabererweise)
scharf.

Bleibt nur zur hoffen, dass der Preis dafür nicht zu hoch ist. Ich
wäre schreiend durch die Wohnung gehüpft. Da hätte ich niemals an
die Kamera gedacht.

Bleib aber auf jeden Fall dran, wegen der Untersuchungsergebnisse!!!

Gruß
Andy

hallo roman

wir haben uns hier in dortmund impfen lassen
auch nicht unbedingt eine zecken-region
aber die impfung war kostenlos, nicht mal die 10 euro praxisgebühr sind angefallen

gruß
claus

Halli Hallo

Wow, kostenlose Zeckenimpfung, so etwas würde ich mir hier im Süden österreichs wünschen!

Hatschi

Hatschi,

Eine Hirnhautentzündung weniger sollte einem den Preis Wert sein.

Mit Gruss, Guido

wie gesagt FSME sollte bei uns im Norden nicht geben -von daher hat die impfung wenig sinn...

Zurück
Oben