CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoo Leipzig

blackpearl

Läuft öfters hier vorbei
In einem anderen Thema wurde letztens gefragt, wo man gute Bilder von Tigern bekommt. Ich habe o.g. Zoo erwähnt und möchte gern auch mal ein paar Beispiele liefern.

Tiger1.jpg
Das war echt Glück! Nicht aus einer Serie, sondern Einzelbild!

Tiger2.jpg
Der Kleine hat so doll im Wasser geplanscht, daß es an der Scheibe runterläuft und das Bild stellenweise etwas verzerrt.

Tiger3.jpg
Ich bin doch schüchtern!
 
Hallo,

ich war auch schon zweimal im Leipziger Zoo und es hat mir dort sehr gut gefallen
Ende Mai werden meine Frau und ich für eine Woche nach Dresden fahren und in dieser Zeit ist eine Tagestour nach Leipzig fest eingeplant

Die Scheibe schluckt einiges von der Schärfe, ein Teil dürfte auch der schnellen Bewegung des Tigers geschuldet sein. Vielleicht lässt sich über eine Kontraststeigerung noch etwas Schärfe herausholen

Ansonsten schöne Bilder des "Kleinen"

Viele Grüsse

Ludwig
 
Danke für den Tip! Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Mit Bildbearbeitung kenne ich mich nicht so gut aus. Da fehlt mir leider auch die Zeit und manchmal auch die Geduld dazu.

Dresden ist auch immer eine Reise wert. Ich habe auch schon die Bilder von dir gesehen. Sehr schön! Respekt!:daumenhoch_smilie:

Im Leipziger Zoo gibt es ja auch seit Mitte letzten Jahres die Tropenhalle "Gondwanaland" in der Größe von 2 Fußballfeldern. Habe ich aber auch noch nicht live gesehen. Da wird es dann auch etwas knapp mit der Zeit. Am besten schon früh anfangen! Der Eintrittspreis ist durch die Tropenhalle leider auch gestiegen auf 17 Euro, glaube ich!:eek:

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben