CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoobesuch

hbk

Mitglied
Hallo,

ein paar Fotos vom Zoobesuch mit D300 und Nikkor 70-300 VR.

Für hilfreiche Kritiken immer dankbar,

Gruß Bernd
 
Hallo,

leider bin ich nicht in der Lage meine Fotos hochzuladen,

wer kann mir dabei helfen???

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd.

Wenn Du eine Nachricht schreibst, siehst Du oben neben dem Smilie das Symbol einer Büroklammer. Wenn Du das anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du bis zu sechs Bilder anhängen kannst. Dann auf "Bilder hochladen" klicken und warten, bis der Upload beendet ist. Dann kannst Du dieses kleine Fenster schliessen.

Danach bist Du wieder im Fenster "Nachricht verfassen" oder "Auf Thema antworten". Wenn Du jetzt auf den Abwärtspfeil neben der Büroklammer klickst, kannst Du ganz unten "alle einfügen" auswählen.

Dabei solltest Du vor dem Upload die Bilder so erstellen, dass sie innerhalb der Größen- und Volumengrenzen bleiben. Sind sie größer, verkleinert die Forensoftware selbständig, und das ist Ende der Bildqualität.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten können unsere freundlichen Moderatoren bestimmt hilfreich einspringen.

Viele Grüße

Matthias
 
18_HBK_1147_002.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 125.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


94_HBK_1188 K_004.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 200


54_HBK_1135_003.1.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 195.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


46_HBK_1153_005.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


85_HBK_1205 K_006.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 95.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200


Ich hoffe, das Hochladen hat jetzt geklappt?

(unterwegs mit meistens D300 mit Nikkor 70-300 VR

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

der Pelikan ist gut getroffen, aber der Hintergrund ist etwas unruhig. Ich kann die Exifs nicht auslesen, und weiß deshalb nicht, ob mehr Telebrennweite und eine größere Blende möglich gewesen wären. Auch ein leicht veränderter Aufnahmestandort könnte was bringen, wenn der Vogel nicht mehr mit dem Schnabel vor den Bäumen ist.

Bei Ara hat Dir vermutlich die Matrixmessung einen Streich gespielt und Du hattest einen schwarzen Raben vor einem hellen Himmel. Das Nachbearbeiten hat zwar die Tiefen gerettet, sieht aber unnatürlich aus. Oder hast Du ihn "totgeblitzt"? Vom Bildaufbau ist das Bild gut, deshalb bei der Aufnahme auf eine korrekte Belichtung achten.

Das Nashorn ist ok, wirkt ohne Ohren aber etwas seltsam.

Die Giraffe würde ich versuchen etwas aus der Mitte herauszubekommen, ansonsten schöne Szene.

Der Tiger sagt mir nicht so zu. Für ein "schönes" Bild stört das Gitter zu sehr, für ein "trauriges" Bild sind die Farben zu schön. Außerdem kippt das Gitter und die grüngeblitzten Augen sollten retuschiert werden

Gruß Steffen
 
Hallo Bernd,

ich kann mich das Steffens Kritik voll und ganz anschliessen, er hat eigentlich schon alles erwähnt. Für mich sieht es so aus als ob dies hauptsächlich Schnappschüsse sind, sprich du nicht wirklich viel Zeit und ev. auch Gedanken - entschuldige, wenn das nicht zutrifft - auf die Bilder verwendest hast. Die Motive hast du ja bereits schon gut gesehen, nun musst du dir bei den ersten Aufnahmen, am besten schon davor, überlegen was das Bild aussagen soll. Beim Tiger z.B. kann wie Steffen schon gesagt hat das traurige Zooleben ein Thema sein, da könnte ich mir gut vorstellen, das Bild in einer entsättigten Version einzustellen, ev. das Gitter gar noch etwas dunkler darzustellen.

Meine Kritik ist nicht böse gemeint, sondern soll nur den Eindruck zeigen, den die Bilder auf mich machen, ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass meine Bilder alle besser aussehen.

Gruss und ich freue mich auf weitere Bilder von dir, da wird bestimmt noch einiges kommen, dass ich klasse finde!

Michi
 
Hallo Bernd,

auch ich möchte mich den Meinungen von Steffen und Michi anschließen

Konzentriere Dich bei Deinem nächsten Zoobesuch auf einzelne Tiere und verbringe mehr Zeit vor den Gehegen. Der Zoo ist das ideale Übungsgelände für die Tierfotografie und ein gutes Foto gelingt nicht im Vorübergehen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Zurück
Oben