CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoobesuch

joe21

Aktives Mitglied
Hallo,
nachdem ich wieder mal in Nürnberg war, konnte ich mir eine Zoobesuch nicht verkneifen...

Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • DelphinMitBall.jpg
    EXIF
    DelphinMitBall.jpg
    101.5 KB · Aufrufe: 8
  • DreiDelphine.jpg
    EXIF
    DreiDelphine.jpg
    108.1 KB · Aufrufe: 4
  • RolleDelphin.jpg
    EXIF
    RolleDelphin.jpg
    112.2 KB · Aufrufe: 5
Die Bilder sind technisch schön eingefangen, richtig getimed, sauber geschnitten.

Aber zu dem, was sie zeigen, sage ich jetzt lieber nichts, denn da steigt glühendheißer Zorn in mir hoch...

Gruß
Wolf
 
Gut gemachte Serie von den schwimmenden Kraftpaketen.
Über das, was die eleganten Tieren abseits dieser Shows erdulden müssen, muss man wohl zähneknirschend hinweg sehen :mad:.

Gruß, Stefan
 
Die Bilder sind technisch schön eingefangen, richtig getimed, sauber geschnitten.

Aber zu dem, was sie zeigen, sage ich jetzt lieber nichts, denn da steigt glühendheißer Zorn in mir hoch...

Gruß
Wolf

Schliesse mich Wolfs Worten an.

Wir sind hier in der Bildbesprechung, aber dennoch ein interessantes Diskussionsthema... hier

Hier gehts weiter mit der Bildbesprechung.

Gruss
Michi
 
Hups,
mir war gar nicht bewusst, dass es eine Quälerei für die Tiere sein könnte. Ich war lange vor der Show am Becken und mir kam es nicht so vor, als würden die Kerlchen leiden.

Aber es ist wie überall, man kann nicht alles wissen.

Es tut mir leid (und das meine ich wirklich ernst), dass ich mit meinen Bildern manchen Tierschützern in den Rücken gefallen bin, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht.

Für mich sah es aus, als ob es den Tieren Freude macht mit den Pflegern zu "arbeiten".

Als Friedensangebot der Leasinghund meiner Mutter:

... und dem gehts wirklich gut!
 

Anhänge

  • DSC_6019_a4h.jpg
    EXIF
    DSC_6019_a4h.jpg
    105.3 KB · Aufrufe: 6
und es ist ein süsses Bild von ihm!


Mach dir keine Sorge über die Bilder, für die Zoohaltung der Delfine kannst du ja nichts und das halten von Wildtieren in jeglicher Art von Gehegen und Vivarien ist immer umstritten. Informiere dich einfach mal über das Thema, das Netz ist voll davon und dann kannst du selbst entschieden, ob du künftig solche Zoos/ Zirkusse etc. unterstützen möchtest.

Die Gratwanderung zwischen Naturerziehung und Tierquälerei ist manchmal schwierig!

Gruss und danke für den Nachschlag!
Michi
 
Auch ich schließe mich Wolfs Worten an. Ich wusste gar nicht, dass der Zoo Nürnberg Delfine hält... Der Nachschlag ist allerliebst und klasse festgehalten :) .

Viele Grüße

Susanne
 
Als Friedensangebot der Leasinghund meiner Mutter...
Der sieht aus, als wollte er Dich gerade "einseifen", mal in die Tasche zu greifen. Diesen "traurigen" Blick (Mensch, ich hab soooo einen Hunger...) hat diese Pelzbande auf Abruf drauf... :rolleyes:

Übrigens mache ich Dir, was die Delphine angeht, keinerlei Vorwurf. Die Hintergründe kennen die wenigsten... Die Problematik gilt für alle hochintelligenten Tiere, die in der Natur zudem auch noch Langstreckenläufer oder ~schwimmer sind. Manche Walarten wandern im Laufe ihres Lebens zig-fach um den Äquator à 40.000 km, manche Beutegreifer wie Wölfe (auf die ich spezialisiert bin) und Eisbären haben Reviere, die bis zu mehreren tausend Quadratkilometern messen...

Gruß
Wolf
 
Die Bilder sind technisch schön eingefangen, richtig getimed, sauber geschnitten.

Aber zu dem, was sie zeigen, sage ich jetzt lieber nichts, denn da steigt glühendheißer Zorn in mir hoch...

Gruß
Wolf

Hallo Joe,

kann mich in abgeschwächter Form Wolf nur anschließen.
TOP in Szene gebracht die Fotos. Leider halte ich von der Dressur auch nicht sehr viel... aber das soll die Qualität deiner Bilder nicht schmälern.

Gruss

Micha :proud:
 
Hups,
mir war gar nicht bewusst, dass es eine Quälerei für die Tiere sein könnte. Ich war lange vor der Show am Becken und mir kam es nicht so vor, als würden die Kerlchen leiden.

Aber es ist wie überall, man kann nicht alles wissen.

Es tut mir leid (und das meine ich wirklich ernst), dass ich mit meinen Bildern manchen Tierschützern in den Rücken gefallen bin, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht.

Für mich sah es aus, als ob es den Tieren Freude macht mit den Pflegern zu "arbeiten".

Als Friedensangebot der Leasinghund meiner Mutter:

... und dem gehts wirklich gut!

Hallo,

na der Kerl sieht nun wirklich super aus. Schön getroffen hast du ihn...

Gruss

Micha
 
Zurück
Oben