CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoobesuch

echidna

CI-Pate
Vor kurzem war ich im Terrazoo Rheinberg. Da ist dieses Bild von der Klapperschlange entstanden.

_REG0974.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 320



Im Zoo Duisburg gibt es wieder kleine Koalas zu sehen. Die Bilder vom Nachwuchs und von einer der Mütter entstanden am letzten Wochenende.

_REG1241.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600


_REG1282.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 180.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600



Ich hoffe, sie gefallen.
 
Hallo echidna,

und ob sie gefallen :daumenhoch_smilie:

Das Bild der Klapperschlange ist erste Sahne

Ich kenne ja die Aufnahmebedingungen und daher würde mich sehr interessieren wie die Aufnahmetechnik und die Nachbearbeitung war

Viele Grüsse

Ludwig
 
Moin Echidna,

die Klapperschlange ist klasse! Vielleicht hätte man noch eine Spur abblenden können, um die Grubenorgane mit in den Schärfebereich zu nehmen.


Gruß Jan
 
Hallo Echidna,

man bekommt ja recht selten Bilder von Dir zu sehen, aber wenn Du dann mal was einstellst, ist es immer erste Sahne!
So auch diesmal, die Schlange ist einfach perfekt. Die Struktur der Haut unten erinnert mich stark an ein Krokodil.


Gruss, Robi
 
Moin,
klasse!
Die Klapperschlange kommt toll raus, auch wenn ich sie etwas ungemütlich finde.
Noch besser allerdings gefällt mir der Blick des Koalas in Nummer 2 - wunderbar überrascht :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Ich kenne ja die Aufnahmebedingungen und daher würde mich sehr interessieren wie die Aufnahmetechnik und die Nachbearbeitung war

Die Technik bestand aus der D700 und dem Nikor 2,8/105 VR. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich bei dieser Aufnahme ein Stativ genutzt habe, da ich die Exif-Daten nicht im Kopf habe. Ich meine aber hier war es mit Stativ. Ich habe dort allerdings auch viel ohne Stativ fotografiert. Die Nachbearbeitung erfolgte zunächst grob in Aperture und anschließend mit den Nik-Filtern in Photoshop. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dem Auge noch eine gesonderte Behandlung angedeihen lassen.

In beiden "Locations" - sowohl Terrazoo als auch Koalahaus im Zoo Duisburg - sind die Aufnahmebedingungen nicht die besten. Man ist durch dicke Glasscheiben vom Motiv getrennt, was zumindest im Terrazoo zur Beruhigung der Nerven beiträgt. Es herrscht eine Mischung aus natürlichem und Kunstlicht. Bei den Koalas spiegeln sich die Jacken der Zoobesuchern in allen möglichen Farben. Man kommt auch nicht an das Glas direkt heran, um die Spiegelungen auszuschließen. Insofern gilt auch hier für mich - wie in einem anderen Thread gerade angesprochen - möglichst dunkle Kleidung anziehen.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben