CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoofotos...

echidna

CI-Pate
... mal ein klein wenig anders?

Bei meinen Besuchen im nahegelegenen Zoo versuche ich, nicht einfach die Tiere gitter- und zaunlos wie im Bestimmungsbuch abzulichten. Vielmehr suche ich nach kleinen Besonderheiten, die ein bisschen abseits der üblichen Sichtweise liegen. Ob mir das bei den nachfolgenden Bildern gelungen ist, mögt Ihr selbst beurteilen.


REG_6543 2009-06-14 canon.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700


Koala mit Canon


REG_7438 2009-08-23 Glanzfasan.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700


Federn eines Königsglanzfasans


REG_0844 Was guckst Du.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 290.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400


Junger Brillenpinguin​

Alle Fotos sind im Zoo Duisburg entstanden.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna.

Ich finde Deine Resultate äussert gelungen.

Das erste kennt man zwar prinzipiell, ist aber sehr gut umsetzt, inkl. ruhigem Hintergrund. War das mit der Fotografierenden abgesprochen ?

Die Federdetails finde sensationell, das habe ich so wirklich noch nicht gesehen. Nicht nur technisch gut, sondern auch passend bearbeitet (die Vignette passt m. E. perfekt zu diesem Motiv).

Das Pinguinbild ist nett, aber im Vergleich zu den ersten beiden eher ein "klassisches" Zoobild. Dennoch: auch hier technisch sauber und eine interessante Perspektive.

Danke für's Zeigen, viele Grüße

Matthias
 
Hallo Echidna,
eine aussergewöhnlich schön gestaltete kleine Serie, die Lust auf mehr macht. Bild 1 ist eine großartige Idee, die Du hervorragend umgesetzt hast. Mein Kompliment.

Bitte mehr

Viele Grüße
Peter
 
War das mit der Fotografierenden abgesprochen ?

Nein, das ist ein Schnappschuss aus dem Koalahaus. Da wir in einem Nikon-Forum sind, wollte ich Euch auch nicht mit einem Canon-Foto "malträtieren" (Onkel macht Späßle!!!) und habe der kleinen Cam ein Foto der großen Nikon-Cousine gegönnt. :)

Danke für Eure Meinung.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,

das erste ist wirklich so perfekt, dass man den Schnappschuss kaum glauben mag, solltest Du an Canon verkaufen für ein Werbeprospekt :z02_respekt:.

Auch die anderen beiden sind top.

Gruß steffen
 
Hallo Echidna,

absolut top, alle 3.
Ich habe mal Deine Webseite besucht: :z02_respekt:...:z02_respekt:


Gruss Robi
 
Zitat von Echidna
... mal ein klein wenig anders?

Vielmehr suche ich nach kleinen Besonderheiten, die ein bisschen abseits der üblichen Sichtweise liegen. Ob mir das bei den nachfolgenden Bildern gelungen ist, mögt Ihr selbst beurteilen.



Und ob!!! :daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Doris
 
Hallo Echidna,
meinen :z02_respekt:
Jetzt weiß ich wovon du geredet hast, die Bilder sind wirklich toll und heben sich sehr von den "normalen" Zoofotos ab. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, dass es eine Ehre wäre, mit dir mal zusammen auf Tour zu gehen...
Grüße
Michele
 
Moin Echidna,

super Beispiele für Deinen hervorragenden Blick für interessante Details! ! !

Deine Bilder motivieren ungemein endlich selbst mal wieder einen Zoo zu besuchen ( vom Duisburger Zoo besitze ich zudem eine Jahreskarte die leider viel zu wenig genutzt wird ).
Ich schließe mich Michele an und würde mich freuen wenn sich eine Gelegenheit für eine gemeinsame Tour ergibt :O)

Thorsten
 
Michele, umgekehrt wird ein Schuh daraus. ICH würde mich sehr freuen, wenn ich Euch den hiesigen Zoo zeigen könnte.

Mit dem Ludwig hatte ich schon einmal ein Treffen im Zoo Duisburg ins Auge gefasst. Aber irgendwie ist da nichts daraus geworden, wahrscheinlich auch mangels Kommunikation.

Ein simples Treffen an einem Wochenende im Zoo lässt sich schnell und kurzfristig jederzeit arrangieren. Wollen wir ein kleines Usertreffen daraus machen (z.B. mit anschließendem Besuch im Duisburger Innenhafen oder im LapaDu) sollten wir etwas längerfristig planen.

Danke noch einmal an alle.

Gruß

Echidna
 
Ein simples Treffen an einem Wochenende im Zoo lässt sich schnell und kurzfristig jederzeit arrangieren. Wollen wir ein kleines Usertreffen daraus machen (z.B. mit anschließendem Besuch im Duisburger Innenhafen oder im LapaDu) sollten wir etwas längerfristig planen.

Ich wäre sofort dabei, wenn der Kalender es erlaubt:)!

Gruß, Holger
 
Mit dem Ludwig hatte ich schon einmal ein Treffen im Zoo Duisburg ins Auge gefasst. Aber irgendwie ist da nichts daraus geworden, wahrscheinlich auch mangels Kommunikation.

Gruß

Echidna

Hallo Echidna,

ich bekenne mich schuldig, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
Habe gerade einen Umzug hinter mit und muß erst einmal wieder alles aufarbeiten was liegengeblieben ist. An einem Treffen hätte ich natürlich sehr großes Interesse

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Echidna,

die 1 (+1a) & 2 finde ich sehr gelungen, bei dem Pinguin könnte für mich der Schnitt etwas enger sein.

Zitat:
Zitat von echidna
Ein simples Treffen an einem Wochenende im Zoo lässt sich schnell und kurzfristig jederzeit arrangieren. Wollen wir ein kleines Usertreffen daraus machen (z.B. mit anschließendem Besuch im Duisburger Innenhafen oder im LapaDu) sollten wir etwas längerfristig planen.

Auch ich würde mich dem gerne anschließen!

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Echidna,

diese Serie, sowie auch die zweite Serie gefällt mir sehr gut. Wobei natürlich das eher normal wirkende Bild - aber selbst dies muss erst einmal so gekonnt umgesetzt werden - hier ein wenig aus der Reihe tanzt. Ich meine damit das letzte Pingi-Bild.

Allesamt TOP. :z02_respekt:

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Echidna,

habe mich eben durch den Lobesschwall durchgelesen und darf mich guten Gewissens anschliessen. Mir gefallen v.a. die ersten beiden Aufnahmen ausserordentlich gut und ich könnte mir vorstellen, dass ich beim nächsten Zoobesuch mal auf die "üblichen" Verdächtigen verzichten und mich an einigen neuen Ansichten versuchen werde.

Danke für deine Anregungen, sehr gelungen!

Gruss und auch Dank fürs Zeigen!
Michi
 
Zurück
Oben