CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zoom in GE: ich war auch mal da

blende8

CI-Pate
Inspiriert durch den Feiertag am 03.06. war ich auch mal in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Zum Fotografieren waren die Bedingen nicht optimal. Abgesehen von den vielen Besuchern war auch strahlender Sonnenschein. Viele Tiere hatten sich in den Schatten zurück gezogen, das gleißende Licht brachte sehr oft nur extreme Kontraste. Aber egal, ein paar interessante Fotos sind es dann doch geworden - hoffe ich wenigstens.

pi_K7PI4238.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400
pi_K7PI4320.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 200.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
pi_K7PI4283.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 80.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


pi_K7PI4324.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 250.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
pi_K7PI4299.jpg pi_K7PI4267.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 63.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 160


Grüße
Andreas
 
Auch hier ist das letzte mein klarer Favorit aufgrund der sehr feinen Gestaltung und der Linienführung.
Gruss Mathias
 
Für mich sind es die Giraffen! Sehr schön gesehen !

Gruß Jessy
 
Hallo Andreas

Wie immer schöne Fotos von Dir. Alles mögliche mit drin: freistellen,Spiegelung, viel Farbe. Aber das letzte Foto hat was. Gefällt mir besonders gut.

Grüsse aus Koblenz
Winfried
 
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Mein heimlicher Favorit ist auch das Bild mit den Hörnern. Es ist von der Perspektive her ungewohnt, da die Köpfe der Rinder nicht wirklich zu sehen sind. Durch den sehr starken Kontrast erinnert es an ein low-key-Bild. Ich glaube auch, dass Farbe hier die bessere Wahl ist als sw.
Was mich aber auch fasziniert, ist der bunte, große Vogel. Ich muss nochmal recherchieren, was das für ein Vogel ist. Solche krassen Farben habe ich bisher selten gesehen.
Grüße
Andreas
 
Ich habe das Büffelbild mal in Richtung SW-LowKey bearbeitet um zu sehen was da geht. Ich kann dir nur raten es zu versuchen. Schon im kleinen Jpg sind wunderbare helligkeitsabstufungen drin und das Ergebnis - das wird ein Cupwinner! :daumenhoch_smilie:
Gruss Mathias
 
Hallo Andreas,
sehr schöne Portraitsserie!
Mein Favorit ist aber mit Abstand der außergewöhnliche Blick auf die Watussi-Rinder, toller grafischer Aufbau, perfektes Spiel mit Licht und Schatten. Toll!
Der "bunte Vogel" ist übrigens ein Geierperlhuhn, ich hatte es bisher leider noch nicht in fotogener Pose vor der Linse.
Ich war am Donnerstag vormittag auch mal für 2 Stündchen im ZOOM, aber es war wirklich eigentlich nicht ideal zum Foten. Ich habe zwischen den ganzen CanNikern aber keine Pentax gesehen :), sonst hätten wir ja mal ein bisschen gemeinsam gucken können.
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Uwe,
ja, schade, das hätte ein Mini-User-Treffen werden können. Ich war zwischen 9:30 und 14 Uhr da. Es war für mich aber schon erstaunlich, wie viele Leute dort mit großer Kamera unterwegs waren, neben all den kleinen Knipsen.
Auf das "Geierperlhuhn" hätte ich auch alleine kommen können. Es hat einen Geierkopf und einen Perlhuhnkörper. Beim Watussi-Bild werde ich den Tipp von Mathias ausprobieren und das Ganze mal in sw umwandeln.
Grüße
Andreas
 
So, und hier das Büffelbild mal in sw. Tatsächlich nicht übel, aber in Farbe gefällt es mir trotzdem besser.

pi_K7PI4267_sw.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 63.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 160


Danke nochmal an alle, denen dieses Motiv am besten gefallen hat. Das motiviert mich, es wieder mal in der Richtung zu probieren.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

mir gefällt das dritte Bild am besten. Das Format ist passend gewählt und die Licht- und Farbstimmung hast du sehr gut eingefangen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Danke, Michi.
Der bunte Vogel gefällt mir auch ganz gut.
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben