CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zufriedenheit mit E300 Kit

ctueni

Läuft öfters hier vorbei
Ich bin schwer am überlegen mir den E-300 Kit mit den 2 Objektiven (14-45 und 40-150) zuzulegen. Der Preis ist heiss, und die Bewertungen in den Fachzeitschriften sind hervorragend.
Hat jemand schon eigene Erfahrungen machen können? Wäre im Sinne der Entscheidungsfindung sehr dankbar.

Grüße aus Wien
 
Hallo Christian,

am Freitag kam die E-300 mit den 2 Objektiven für meine Frau. Ich selbst nutze die E-1 und bin von den Bildern begeistert. Hätte meine Frau nicht jetzt die E-300, hätte ich sie mir wahrscheinlich im Laufe des Jahres als Zweitkamera zugelegt.
Im Vergleich der Bildqualität sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Die Bilder werden einfach gut und natürlich dargestellt. Prinzipiell kann man sich seine eigene Darstellung mit Schärfe, Kontrast usw. im Menü festlegen.
Überrascht hat mich die hervorragende Verarbeitung. Denn ich hatte evtl. einen Abstieg im Vergleich zur E-1 erwartet. Auch die Optiken sind ausgezeichnet. Mein Eindruck bei den vielen Berichten und Kritiken zu E-1 und E-300 ist häufig eine praxisferne Kritik wie z.B. die Rauschendiskussion.
Zusammengefaßt: E-300 "highly recommended" und greif zu, solange die Preise unten sind. Schau nach bei Ebay, hier war noch vor 3 Tagen ein Anbieter mit 898 Euro.

Herzliche Grüße
Ian
 
Danke, aber in Wien im Digicamabholshop gibt es den Kit fürs selbe Geld, und ich habe einen Ansprechpartner in einem Verkaufslokal dem ich habhaft werde, wenn etwas nicht geht.
 
Nur zur Information, der E-300 kit ist im Bereich Köln/Düsseldorf schon im Bereich 700,00€
zu haben und bei akzeptablen Internetanbietern im
600,00€ Bereich. Ebay ist extrem teuer in diesem Fall.
 
Hallo, ich bin auch aus der Region und interessiere mich für die E-300. Wer ist denn da besonders günstig. Mit dem allg. Hinweis kann ich so wenig anfangen. Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn hier Roß und Reiter klar genannt werden.

Uli
 
Hallo Uli,
sieh' Dich doch mal im Internet unter www.preistrend.de um und suche Dir dort günstige Preise und Händler aus. Da siehst Du auch wie seriös die Händler sind. Habe meine E-300 dort auch bezogen. Die Preise dürften jetzt sicher unter 700 EUR liegen. Viel Glück!
Grüße von Rainer
 
Hallo, hier eine Preisangabe!

In Gummersbach bietet ein Fachhändler für Digi's
den E-300 Kit plus das Telezoom für 999,00€ an!
Grüße von Fuepp
 
an Uli,

Foto-Gregor in Köln (Neumarkt) liegt meist noch ein paar € unter Foto-Koch Düsseldorf. Ansonsten schau meine Beitrag von vorhin. Aber mal eine Frage an alle: was spricht eigentlich gegen eine
Canon 350D ? Ist eine Glaubensfrage oder hat sich schon einmal jemand mit dem Unterschied der jeweiliegen Optiken beschäftigt?
 
Danke für die Info, aber welches Zoom ist dabei? Mit dem 40-150mm Zoom gibt’s bei ebay ein Angebot für 899,-€. Das 50-200wird es zu dem Preis wohl leider nicht sein, da wär ich sofort dabei.

Uli
 
Hallo Gerold,

offensichtlich kann Canon den Bereich von 28-400 mm nicht mit 2 Optiken wie Olympus abdecken. Gleichzeitig sind diese kompakt und leicht für den Transport und qualitativ erste Sahne. Canon baut für mich in seine Kameras eine zu starke Bildkorrektur ein, so daß die Bilder für mich unnatürlich flach erscheinen. Auch fehlt der Farbumfang. Wer nur professionell Sportfotos macht, muß sie wohl wegen der Geschwindigkeit einsetzen.
Olympus ist meiner Ansicht nach ein Geheimtipp.

Gruß Ian
 
eine andere Frage: ich habe in www.digitalkamera.de natürlich den Test gelesen, und da wide das AF System mehr oder minder heftig kritisiert. Da verstieg sich der Autor sogar in die Aussage, der AF sei kaum schneller als bei einer Prosumer.
Wie sind da die Erfahrungen?
 
Hallo Ian,
habe mir gestern die 350D angesehen, unabhängig vom Systhem, sie ist etwas für Pygmäenhände! Leider habe ich wohl ein wenig Wurstfinger.
Meine Entscheidung fällt wohl pro E-300 also gegen die Viefalt des Canon'chen Systhem.
Ich denke ausserdem, dass die Bildkorrektur etwas
mit den nicht formatpässigen Objektiven zu tun hat. Danke!

An Ulli,
das Angebot gibt es bei Foto-Heinzemann/Gummersbach, Tel. 02261/222-12
oder www.foto-heinzemann.de ruf mal an.


An Ctueni,

habe heute bei Tageslicht die E-300 auf Scharfstellen ausprobiert, es schien mir durchaus
gut. Bei schwachem Licht haben alle Digis ihre Probleme, das liegt einfach an den meist lichtschwachen Objektiven. 3,5 und weniger ist eben nicht 2.0 !!! Nicht vergessen, dass von Blendenstufe zu Blendenstufe das Licht um 100% rauf oder runter geht

Grüße an alle
Gerold
 
Zurück
Oben