CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zum Mai...

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
...möchte ich Euch heute passend, mal mit etwas anderem die Zeit vertreiben!

Maikey.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 80

Gemacht ist das Bild mit einem alten Pentax M 50/1.7 und mit Nahlinsen von Soligor +5 Dioptrin!
 
..so dann habe ich noch einen weiteren Versuch des Kleinen geschafft, ich war knapp davor die Kamera einzugraben! ....ohne Klappdisplay...sollte mal einen Antrag bei Pentax stellen!?!



Maikey 2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 80


Ps...i glaub i will doch a 100er Macro...
 
Moin Harry,
Wow! Die sind wirklich schön :) Und zeigen deutlich, dass - wie so oft - viele Wege nach Rom führen. Es geht also auch ohne "echtes" Makro, wobei ein solches natürlich eine feine Sache ist.
Statt Klappdisplay täte es auch ein Winkelsucher, der möglicherweise sogar den einen oder anderen Vorteil bietet, ein solcher steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin Harry,
Wow! Die sind wirklich schön :) Und zeigen deutlich, dass - wie so oft - viele Wege nach Rom führen. Es geht also auch ohne "echtes" Makro, wobei ein solches natürlich eine feine Sache ist.
Statt Klappdisplay täte es auch ein Winkelsucher, der möglicherweise sogar den einen oder anderen Vorteil bietet, ein solcher steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.


Viele Grüße, Fritzi

Hallo Harry,

da bin ich voll bei Fritzi

Viele Grüsse

Ludwig
 
Danke Ludwig und Fritzi,...ich habe es einfach mal versucht! Ich glaube es ist nicht schlecht geworden???
 
Moin Harry,

vor allem das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Und das auch noch, wo wir doch gerade an anderer Stelle erst gelernt haben, dass sich sogar mit Low-Budget-Lösungen wie APS-C-Kameras vernünftige Bilder machen lassen :z04_Flucht:



Gruß, Jan
 
Schön, vor allem auch durch die Schnecke als zustäzlichen Hingucker. Schade allerdings, dass links und unten die Blüten angeschnitten sind.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen, ich weiss, aber es schon ein wenig in der Höhe, mal schauen, vielleicht ist die Schnecke morgen auch noch da, dann versuchen ich es mit einer Leiter,..nicht das Sie noch blitzschnell abhaut :D ...
 
Moin Harry,
mir gefällt das Bild sehr gut - angeschnittene Blüten lassen sich in einem solchen Blütenmeer fast nie vermeiden. Mir zeigen sie eher den Überfluss, als dass sie mich stören. Die Schnecke ist natürlich ein Hingucker :)
 
Zurück
Oben