CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

Moin Hardy,
was ist das, Klee?
Ich würde sagen, dass der Zuschnitt etwas zu eng gewählt ist und als Macro sagt mir die Blüte nicht viel. Vielleicht bietet ƒ 4 (oder größerer Wert) bessere Möglichkeiten (?)
Die Farben gefallen mir das gut.
 
die Kuhschelle gefällt mir gut.
Das von Juco: Das Bild wirkt durch die schöne schärfe gut. An Abschneiden hatte ich auch kurz gedacht, aber eigentlich stört es mich nicht das das Blatt nicht in der Ecke liegt. Wirkt so recht natürlich, das ginge evtl. verloren.
Highkey: Damit kann man viel machen. Kontrast, Schärfe, etc. So wie gezeigt ist es nicht meines.
 
Moin,
eine kleine Spielerei. Manchmal verschicke ich Postkarten. :)

kaiserkrone_rahmen.jpg
 
Ja das gefällt mir Juco, Ebenen-Montage in Photoshop?

Gruß Andreas
 
Servus Juco,

eine gelungene Umsetzung einer sehr gute Idee. Mich stört hier nur, dass die Blume im Vordergrund von dem Rahmen geschnitten wird. Unten finde ich es in Ordnung, die Blume muß ja wo rauswachsen, aber seitlich paßt es nicht. Nachdem Du sie ja freigestellt hast, kannst Du sie sicher ein wenig nach rechts verschieben, oder?

Sonnige Grüße
Martin
 
Moin Hardy,
was ist das, Klee?
Ich würde sagen, dass der Zuschnitt etwas zu eng gewählt ist und als Macro sagt mir die Blüte nicht viel. Vielleicht bietet ƒ 4 (oder größerer Wert) bessere Möglichkeiten (?)
Die Farben gefallen mir das gut.

Danke für Deine Einschätzung Jürgen.
F4 war im Einsatz, also würdest Du eine größere Schärfeebene bevorzugen.
Und ja, dass müsste Klee sein.
 
Kleinere Blende... ich denke auch, ist das Problem bei diesen kleinteiligen Kugelblüten (keine Ahnung, wie der Typus fachmännisch heißt), daß da immer nur so ein kleiner Teil scharf ist. Und wenn dann der HG nicht weit genug weg ist, ist dein schönes Bkeh wieder im Eimer.

Gruß Andreas
 
Moin Jürgen, die Postkarte sieht gut aus, ich würde es nicht verschieben, Symmetrie wäre hier nicht so toll, finde ich jedenfalls. :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Hallo Jürgen,
Postkarten-Idee und Umsetzung finde ich sehr gelungen, den Rahmen bräuchte ich eher nicht...
Gruß
Uwe aus GE
 
Uii, das Bild gefällt mir, drei knallige Farben mit mildem grau. Toll :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Christiane.
 
Mal wieder 2 schöne Blümchen :)
 
Moin,
sehr schön, die duftet ja bis hier :)


Viele Grüße, Fritzi
 
... da schließ ich mich an!

Gruß Andreas
 
Eine wundervolle Blüte ... ist das eine englische Kletterrose?
 
Hallo,
ein Pusteblümchen ;-)

pusteblume.jpg
-1-


LG Salisha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... den Grashalm hätte ich geknickt, aber sonst eine hübsche Aufnahme, insbesondere Bildaufbau und Schärfeverlauf...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben