CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Meinung über dieses Schafbild, bitte !

Hola Jessy

Ja, die Qualität ist besser! Aber wenn Du das Bild nicht so stark komprimierst (nur 38KB) würde es bestimmt noch besser wirken.
Ich weiss nicht wie gross die Datei für nicht bezahlende Mitglieder sein darf, aber bestimmt um etliches grösser. Du hast ACDSee 3.0 zum Komprimieren verwendet, spiele mal mit der Qualität beim "speichern als" und gehe so nahe wie möglich an die maximal erlaubte Grösse hier im Pentax-Forum.

Saludos
Marcel
 
Hallo Marcel,

du bist nicht nur bei Insekten der Meister. Deine Schafparade ist genial.
Ich vermute dein Schatten auf dem Schaf ist gewollt.:rofl:

Ich glaube Jessy komprimiert die Dateigröße nicht selbst. Das raten der richtigen Qualität beim "speichern unter" hat mich genervt. Leidet nicht bei jedem Versuch die JPG-Qualität?

Ich arbeite nur noch mir "TOP" von Traumflieger (kostenlos).

Hallo Jessi,

Bei "TOP" kannst Du die Bildgröße 400x400 Pixel und die Dateigröße 127 KB (Werte für Nicht-Clubmitglieder) genau eingeben.

Gruß Ulrich
 
Hallo Marcel,

das ist doch das richtige Kampfgewicht. Ich versuche krampfhaft auch zweistellig zu bleiben.

Streetparade.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/750 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß Ulrich
 
Danke für den Tip. Werde es dann mal ausprobieren.
Nun habe ich aber ein Bild mit GIMP verkleinert:

Einmal bunte Schafe:
8MORG5755.jpg

Wahrscheinlich könnt Ihr bald keine Schafe mehr sehen...nerv...:uhoh:
 
Dein Rezept hat sich gut gelesen. Wann darf ich zum Essen kommen ?

Keine Ahnung, ob das Schaf schwanger ist- ich war nicht dabei :z04_smileys70:
 
Hallo Jessy,

das Bild gefällt mir. Sieht nur irgendwie flau aus, was bestimmt durch die 40KB kommt.
Versuche doch mal es auf die 127KG zu bringen.

Sehen kann ich Schafe immer, essen auch, nur riechen.....:z04_Flucht:

Gruß Uli
 
Original, diese Kürzelfaulheit ist schlimm. Muss mich entschuldigen. Lamm schmeckt jetzt am besten. Diese Osterlammgeschichte ist Blödsinn. Osterlämmer schmecken nach Winterfutter, und das Fleisch ist auch nicht so prall, weil die Bewegung fehlt, ist Stallhaltung. Genau wie die Maischolle, Schollen Sept. bis Nov. Hatten wir gerade, wird noch verdaut. Pfannengross, schön mit Krabben und Speck, unpaniert.Dazu Rosmarin-Drillinge in Butter. Lecker. Gruss Uwe!
 
Und hier meine 2 Lieblings-Schafe. Das Bild ist im Mai 2009 in Südschottland entstanden. 2 weitere ganz nette Schafsbilder sind in meinem Album "Die englische Schweiz" zu sehen. Mir gindg es bei diesen Schafsbildern vor allem um die Tiere, weniger um die Umgebung. Ich hätte (natürlich) auch noch Schafsbilder mit mehr Umgebung.

pi_GB2009_0153.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 118.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/350 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400


Kleines technisches Detail am Rande: das obige Bild musste ich in CS3 beim Speichern bis auch Qualitätsstufe 5 (von 12) runterschrauben, um im Dateigrößenlimit zu bleiben.

Grüße
Andreas
 
Hallo Marcel,

das ist doch das richtige Kampfgewicht. Ich versuche krampfhaft auch zweistellig zu bleiben.

Anhang anzeigen 5584

Gruß Ulrich
Hola Ulrich

Schau mal die Schatten an, welche die Schafe untereinander werfen (ganz links z.B.)! Da müsste ich ja ganz rechts gestanden haben und so lange Arme habe ich nicht ;)
Den Schatten, den Du eingekreist hast sind von einem Baum, die Sonne stand schon ziemlich tief.

Saludos
Marcel
 
Sind das "Wollschafe" ? Ist ja nicht viel dran, wenn Du die auf den Grill packst, darfste ja nicht mehr als 8 Leute einladen. Die Ohren sind interessant, als wenn die die Augen bewusst beschatten. Gruss Uwe!
 
...Ist ja nicht viel dran, wenn Du die auf den Grill packst, darfste ja nicht mehr als 8 Leute einladen...
Hola Uwe

Lass doch Schafe einfach mal Schafe sein und denke beim Anschauen eines jeden Bildes nicht gleich an den Verzehr des abgelichteten Motives!

Die Gigots schmecken im Falle super :z04_essen: :z04_Flucht:

Saludos
Marcel
 
Hallo Caro,

im ersten Bild - Schafe?. Schöne Aufnahmen. Besonders das zweite, schöne Komposition.

Gruß
Henning
 
Danke für den Tip. Werde es dann mal ausprobieren.
Nun habe ich aber ein Bild mit GIMP verkleinert:

Einmal bunte Schafe:
Anhang anzeigen 5585

Wahrscheinlich könnt Ihr bald keine Schafe mehr sehen...nerv...:uhoh:


Hallo Jessy,

ich mag Schafe, am liebsten wohl auf und nicht in der Pfanne. Ich finde, Gimp eignet sich auch sehr gut zum Verkleinern von Bildern (nicht von Schafen).

Gruß
Henning
 
Hola Andreas

Sehr schön Deine beiden Schafe, auch darum, weil es keine alltäglichen sind!

Ja, ab und zu wären weniger Megapixel mehr :talker:

Saludos
Marcel
 
Zurück
Oben