CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Banalitäten aus der Nachbarschaft | Sammelthread

Das könnte natürlich auch am Scan liegen

ich stehe mit dem Weißabgleich zur Zeit auf Kriegsfuß ... aber was heißt hier "zur Zeit", eigentlich immer ... ;)

ich überleg mir sogar von analogen Farbfilmen weg zu gehen und lieber nur noch SW zu machen ... da brauch ich mich dann wenigstens nicht mit dem Weißabgleich rumärgern. Gestern ist es mir gar nicht soooo extrem aufgefallen wie heute morgen am Rechner. Ich denke gestern war ich (bzw meine Augen) schon zu müde.
 
Hallo Enzio, ich denke es liegt an der Beleuchtung. Ich hab mich mal dran versucht, nur den Blaukanal entrötet und entsättigt:


_small_Enzio Schmied.JPG




Gruß Andreas
 
... ich denke es liegt an der Beleuchtung.

da war keine Beleuchtung ... war so eine Art Zelt bzw Dach ... ;)

aber Deine Version sieht schon besser aus. Was mich irritiert ist das das Bild "Schmiedefeuer" das man auf der Seite vorher sehen kann ja unter den selben Bedingungen entstanden ist ... und da würde ich sagen passt der Weißabgleich. Na mal schauen ...

so sieht`s in SW aus ...
Messerschmied_sw.jpg
 
Irgendwie zuviel rot im Bild, wenn du genau schaust, auf dem vorigen übrigens auch...

Gruß Andreas
 
Nee Jürgen, deine Version ist die beste! Bei SW geht das Glühen verloren...

Gruß Andreas
 
@jürgen: das sieht echt gut aus ... würde mich natürlich auch interessieren was und wo Du genau gedreht hast :)
 
mist ... leider kann ich meinen Beitrag oben #81 nicht mehr aktualisieren ... ich habe auf Flickr eine neue Version vom Bild hochgeladen ... momentan seht Ihr noch das alte, wenn Ihr aber auf`s Bild klickt werdet Ihr das neue sehen ... ich denke jetzt passt der Weißabgleich ... schaut es Euch mal bitte an und gebt mir Rückmeldung.

was habe ich anders gemacht ...
ich habe einfach Zoner gesagt das der Ambos die CA`s beseitigt werden sollen (war ja auch violett) ... ich glaube das hat ganz gut funktioniert. Wie gesagt ... schaut Euch das Machwerk mal an und gebt mal Rückmeldung ... für mich war es nur ein Klick ... ;)
 
Nee: Wie sag ichs ihr mit der 5 in Mathe...
 
Zurück
Oben