CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Banalitäten aus der Nachbarschaft | Sammelthread

Laub schieben ist viel toller - solange kein Hund vor einem da war...
 
...so habe ich mir das auch vorgestellt. Erklärst Du bitte was Du gemacht hast (Schritte in der EBV)
Das ist vielleicht etwas schwierig, da ich FixFoto nutze ... bei nicht Original Bildern kann man das machen.
Ich habe hier die "selektive Farbkorrektur" genutzt.

Klick
sfk_1.JPG


Enzio, dein Bild auf Flickr sieht doch gut aus.

s/w nochmal ... vielleicht so (?)

Klick

30184609893_26e0b66887_e.jpg

:)
 
Ich habe hier die "selektive Farbkorrektur" genutzt.

ist ja dann fast so wie ich es dann auch gemacht habe ... ich habe halt festgelegt wie die CA`s aussehen bzw welche Farbe diese haben und hab`s rausrechnen lassen ...

trotzdem DANKE für deine Erklärung ... :)
 
...und hab`s rausrechnen lassen ...
Ich habe nur einmal geklickt und den Sättigungsregler runtergezogen ... riesige Zeitersparnis gegenüber einer Computerberechnung ... :D:D:cool:

Was ich noch anmerken wollte, bei diesem Bild ( Messerschmied) wäre es vielleicht von Vorteil gewesen, wenn du 2-3 Schritte zurückgegangen wärest (!?)


30213613424_98b389141d_b.jpg
Das raschelt, als würden Mama und Papa Weihnachtsgeschenke einpacken ... :z04_dm-walk: ... Ja, geht los ... der Kaufmann hat geordert und schon ausgestellt. :rolleyes:
 
ich stehe mit dem Weißabgleich zur Zeit auf Kriegsfuß ...
Imho: Den Weißabgleich "richtig" einzustellen, dazu benötigst Du die RAW-Datei. An einem 8-bit-jpg wird man sich die Zähne ausbeißen. Gruß, Thomas
 
beim Scannen bekommst Du aber nur TIFF oder JPEG ...
Das ist die Crux an der Sache ...
Einmal den falschen Film drin, und schon hast Du ein bleibendes Problem. Da haben wir es heute ja wirklich einfacher, aber die Bilder einer digitalen Kamera wirken so, als könne man sie leichter austauschen. Analog gemachte Fotos sind und bleiben einzigartig.
Gruß, Thomas
 
Bißchen mehr vom Stamm links wär vielleicht nicht schlecht?

Gruß Andreas
 
Der Himmel hat einen lila Stich ...

ich weiß ... deshalb bin ich ja nicht so ganz zufrieden ... weiß aber nicht auf was ich abgleichen könnte bzw hab selbst keinen passenden Weg gefunden. Wer will kann sich mal dran versuchen ... hier wieder einstellen und sagen was gemacht wurde ... ;)

SW gilt nicht ... hab ich selbst schon gemacht ... ;)
 
Ich hab da auch schon mal analog fotografiert :D, allerdings ein Dia (Kodak Ektachrome):


AS

_small_30380462884_03329d9894_o_DxOFP.JPG





Gruß Andreas
 
Zurück
Oben