CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Canon EOS 6D Mk. II

Sagen wir es mal so: Es wird ein Allerweltsdynamikumfang sein und keine neue Bestmarke. Aber meine Güte, dieser Dynamikumfang dürfte locker für die meisten Situationen ausreichend sein. Zumindest habe ich mit meiner 6D keine Probleme, Schatten weit genug rauscharm aufzuhellen. Und wenn sich der neue Sensor da ähnlich verhält, wie der alte Sensor, dann sollte da jeder genügend Reserven finden. :z04_5769:

Grüße
Volzotan

Ich habe den Preisvergleich bei meinem Händler angeschaut. Das wäre ein Argument. Aber ansonsten...
Wie gesagt, Canon, Nikon, Pentax, Sony oder was anderes. Das spielt beim ersten Stück eine Rolle. Danach ist's vorbei, ausser man hat wirklich andere harte Bedingungen. Ich habe ja so ein "ungebrauchtes System" herumliegen.

Die Kamera ist ja seit gestern auf dem Markt, was man so ließt ...
Auch wenn man nicht wie bei der 5D 4, 80D oder den Sony-Sensoren(Sony, Nikon, Pentax etc.) die Tiefen sehr weit hochziehen kann, kann man extrem und gnadenlos überbelichten, und in der EBV die Belichtung und die Lichter anschließend reduzieren.
Das ist vom Prinzip her zwar etwas anders wie bei den Sony-Sensoren, aber wenn ich die Möglichkeit habe die Tiefen korrekt zu belichten, um dann die "ausgebrannten" Lichter wieder herstellen kann, kommt man wahrscheinlich aufs gleiche hinaus.
Das gab es bisher noch bei keiner Kamera, also kann man mit 12 Blenden ;) DR anscheinend doch gute Fotos machen.
Also vom Prinzip her Ettr, aber bei Canon gab es dann irgendwann eine Grenze, wo die Lichter dann flöten gingen, das ist bei der 6DII nun anders.

Auch High Iso soll sehr sehr gut sein.

Zurück
Oben